2. Klasse Steinfeld

Lichtenwörth ringt HW Wr. Neustadt nieder

Delichtenwoerth scwr-neustadt-haidbrunn esvr SC Lichtenwörth fuhr am Samstag in der 2. Klasse Steinfeld den 3. Saisonsieg an: Die Burschen von Trainer Andreas Zöger rangen in dre 6. Runde HW Wiener Neustadt mit 1:0 nieder, zum Gold-Torschützen avancierte in der 40. Minute Mucahit Enes Havan. Beide Teams verzeichneten je einen Platzverweis: Auf Seiten der Heimischen sah Holzer gelb-rot, bei den Gästen Kapitän Gören wegen Torraubs "Rot".

 

Das Spiel verlief 90 Minuten lang ziemlich ausgeglichen, aufgrund der Mehrzahl an Torchancen hatte sich aber Lichtenwörth den Sieg verdient. Der einzige Treffer des Spiels fiel in Minute 40: Enes Havan war nach Vorarbeit von Kapitän Manz und Sauerwein zur Stelle, schoss aus 16 Metern platziert ins Eck ein. "Mein junges Team hatte viele Ausfälle zu verkraften, alle haben brav gekämpft", meinte Lichtenwörth-Coach Andreas Zöger.

 

Torraub! Gäste-Kapitän Gören sah die rote Karte

Bei den Heimischen sah Martin Holzer nach 50 Minuten gelb-rot. HW übernahm in der Folge das Kommando, zwingende Torchancen schaute nicht heraus. "Wir hätten auch 2:0 oder 3:0 gewinnen können", sprach Zöger die vergebenen Chancen von Feichtinger und Gergela an. In der Nachspielzeit sah sich Gäste-Kapitän Gören zu einem Torraub gezwingen, flog mit "Rot" vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.