2. Klasse Steinfeld

Der Club stößt Weikersdorf von der Spitze

Am wr-neustadt-club-83 fvweikersdorf svEnde des samstägigen Schlagerspiels in der 2. Klasse Steinfeld stand ein Tabellenwechsel: Der Club 83 Wr. Neustadt rang in einem packenden Duell den SV Weikersdorf mit 2:1 nieder. Abgesehen von den drei Punkten löste das Team von Günter Pürzl die Weikersdorfer auch an der Tabellenspitze ab. Die Entscheidung fiel in der 84. Minute vom Elferpunkt aus.

 

Die Pürzl-Schützlinge machten gegen die offensiv starken Gäste die Räume eng, ließ wenig Torchancen zu und versuchten ihrerseits über Konter-Angriffe zum Erfolg zu gelangen. Kurz vor der Pause scorten die Hemischen das 1:0: Philipp Pürzl setzte sich im 1-1-Duell mit dem Gegenspieler, passte scharf zur Mitte, wo Martin Arthold den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

 

Martin Biegler fixierte vom Elfmeter-Punkt die drei Punkte

Der zur Pause eingewechselte Patrick Gaitzenauer  glich in der 61. Minute für die Gäste aus, drückte den Ball nach einer Flanke über die Linie. Benjamhin ließ die dicke Chance auf den 2. Wiener Neustädter Treffer ungenützt, scheiterte am starken Gäste-Keeper Unger.  Weikersdorf drückte nach der Pause enorm, nach der gelb-roten Karte für Gste-Kicker Stefan Höller konnte sich der Club 83 wieder besser entfalten.

Die entscheidende Szene dann in der 84. Minute: Griessler wurde von Gäste-Keeper Unger im Strafraum zu Fall gebracht. Martin Biegler bewies Nervenstärke und schoss vom Elfmeter-Punkt zum 2:1 ein. Die finalen Bemühungen Weikersdorfs blieben unbelohnt, Beier rettete für die Heimischen einmal in höchster Not. "Der Sieg war etwas glücklich, aber keineswegs unverdient", betonte Club-83-Coach Pürzl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.