2. Klasse Steinfeld

2:0! Felixdorf stürzt Club 83 Wr. Neustadt

Defelixdorf scwr-neustadt-club-83 fvr SC Felixdorf verlieh in der 9. Runde der 2. Klasse Steinfeld dem Titelrennen zusätzliche Spannung: Die Schützlinge von Mario Töltl brachten Tabellenführer Club 83 Wr. Neustadt zu Fall. Die Gäste bezogen mit der 0:2-Niederlage zugleich die 1. Pleite der laufenden Saison. Zum Matchwinner avancierte Michael Lafenthaler, der beide Treffer für Felixdorf erzielte.

 

Der Sieg ging absolut in Ordnung, "diese Partie hätten wir nie und nimmer verlieren können. Wir waren 90 Minuten lang am Drücker", freute sich Christian Secco, Spieler & Sektionsleiter in Personalunion. Das 1:0 fiel in der 24. Minute: Nach einer weiten Strassner-Flanke legte Mathois per Kopf für Michael Lafenthaler auf. Der 17-Jährige kam aus vollem Lauf herangebraust und schoss zum 1:0 ein.

 

Im Finish fand Felixdorf Chancen für noch deutlicheren Sieg vor

Auch nach Seitenwechsel hatte Felixdorf mehr vom Spiel, Lafenthaler machte in der 63. Minute alles klar: Gäste-Keeper Pfeiffer konnte den 20-Meter-Halbvolley von Mathois nicht bändigen, der Mittelstürmer fixierte mit per Kopf seinen Doppelpack. Secco und Strassner hätten im Finish noch einen höheren Sieg herausschießen können - Pfeiffer bzw. das Außennetz verhinderten dies.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.