2. Klasse Steinfeld

Exklusiv! 2. Klasse Steinfeld kompakt

Der L2-klasse-steinfeldeader strauchelte zum Frühjahrs-Auftakt: Bad Fischau kassierte gegen Winzendorf eine überraschende 0:1-Heim-Niederlage, lacht dennoch weiter von der Spitze: Denn Oed/Waldegg verpaste die Chance auf Platz 1, musste sich in Wöllersdorf mit einem 1:1 zufrieden geben und verlor Goalgetter Tiskaya durch Ausschluss. Winzendorf ist nach dem Erfolg in Bad Fischau mittendrin im Kampf um den Titel, ebenso wie Zillingdorf. Die ersten vier des Klassements sind nur mehr durch drei Punkte getrennt, die kommenden Wochen versprechen enorm viel Spannung.

 

Bad Fischau – Winzendorf 0:1
Die Ebad-fischau askwinzendorf svlf von Gernot Gaitzenhauer sorgte am Samstag für eine faustdicke Überraschung, rang auswärts Bad Fischau mit 1:0 nieder. Bad Fischau fasste damit die erste Heimniederlage in der laufenden Saison aus. Das spielentscheidende Tor verbuchte Fabio Gaitzenhauer: Der Trainer-Sohn markierte sein 10. Saisontor, indem er in der 15. Minute das Leder aus fast schon unmöglichen Winkel ins lange Eck bugsierte. Sein Papa freute sich natürlich über die drei Punkte: „Die erste Hälfte gehörte ganz klar uns. Nach Seitenwechsel kam Bad Fischau allerdings auf, lag mehrmals der Ausgleich in der Luft. Da hatten wir in einigen, brenzligen Situationen das Glück auf unserer Seite.“ Einige Gäste-Akteure torkelten in der Schlussphase am Rande der Erschöpfung entlang, doch am Spielständ änderte sich nichts mehr.

Wöllersdorf - Oed/Waldegg 1:1

Es woellersdorf atsvoed-waldegg wsvhat nicht wollen sein: Oed/Waldegg bot sich in Wöllersdorf die Chance, auf Platz eins zu klettern. Nach dem 1:1 bleibt es aber aufgrund der um zwölf Tore schlechteren Tordifferenz weiter bei Rang zwei. Oed/Waldegg konnte gestern auch den Ansprüchen eines Leaders nicht gerecht werden, gab die Führung durch Christoph Sindlgruber (59.) aus der Hand und verlor außerdem Goalgetter Baran Tiskaya (bislang elf Treffer) in der 84. Minute durch Ausschluss. Der Stürmer hatte zuvor von Schiri Nemetz die gelb-rote Karte präsentiert bekommen. Den 1:1-Ausgleich hatte in der 78. Minute Rene Fürster erzielt.

Weitere Ergebnisse:
Lichtenwörth – Lanzenkirchen 2:4
Theresienfeld – Felixdorf 1:1
Club 83 Wr. Neustadt – Piesting 2:0
Weikersdorf – Admira Wr. Neustadt  1:2
HW Wr. Neustadt – Zillingdorf 0:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.