2. Klasse Steinfeld

Exklusiv! 2. Klasse Steinfeld kompakt

Felixdorf 2-klasse-steinfeld- Oed/Waldegg lautete die einzige Freitag-Partie am 17. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld, das Match endete nach zwei Elfmeter-Toren 1:1. Das Führungsduo genoss am Samstag Heimvorteil: Bad Fischau feierte gegen Wöllersdorf (6:1) einen ebenso glatten Sieg wie Winzendorf gegen Lichtenwörth (6:2). Im sonntägigen Duell der beiden Titelkandidaten Zillingdorf und Weikersdorf gewannen die Gäste mit 4:3.

 

Felixdorf - Oed/Waldegg 1:1

Zwei felixdorf scoed-waldegg wsvElfmeter führten zu den einzigen Toren des Abends: Die Gäste gingen durch einen verwandelten Strafstoß von Baran Tiskaya kurz vor der Pause mit 0:1 in Front. Nach der Pause zeigte Schiri Lukas Gnam erneut völig gerechtfertigt auf den Elferpunkt, diesmal zur Freude der Felixdorfer Kicker: Christoph Weninger trat in der 53. Minute an und glich aus. Ansonsten ist festzuhalten, dass Strassner in der 4. Minute für Felixdorf die Innenstange getroffen hatte, in der Folge Oed dominierte, die Chancen aber nicht nutzen konnte. Nach dem Wechsel kamen die Heimschen auf, das Remis geht in Ordnung. Ein herber Rückschlag für Oed/Waldegg im Ttelkampf, zufrieden Heim-Coach Martin Fischöder: "Der Punktgewinn war für uns wichtig und er war unterm Strich auch verdient."

 

Zillingdorf - Weikersdorf 3:4

Beinhahezillingdorf svweikersdorf sv hätte sich im Duell der Titelkandidaten Weikersdorf noch die Butter vom Brot nehmen lassen: Die Gäste gaben in Zillingdorf 70 Minuten lang den Ton an, führten mit 0:2 und 1:3, ehe die Heimischen binnen zwei Minuten zum Ausgleich kamen. Mohsen Sasani (70.) und Josef Zmaritsch (72., mittels Freistoß) stellten auf 3:3 und sorgten für eine brandheiße Schlussphase. In dieser fanden beide Teams Chancen auf den Sieg vor, in der 86. Minute schlug Weikersdorf unter kräftiger Mithiilfe des Gegners zu. Ein Verteidiger und Goalie Schwarz waren sich uneins, der Ball geriet durch die Beine des Torhüters, kullerte in Richtung leeres Tor. Martin Perka nahm das Präsent gerne an und schoss ein. "Das Siegestor war ein Ostergeschenk des Gegners. Wir hätten am Ende auch verlieren können", gestand Weikersdorfs sportlicher Leiter  Franz Dinhobel. Weikersdorf überholte in der Tabelle Zillingdorf, liegt als Vierter sechs Punkte hinter Tabellenführer Bad Fischau.

 

Weitere Ergebnisse:

Club 83 Wr. Neustadt - HW Wr. Neustadt 3:0

Piesting - Theresienfeld 3:2

Winzendorf - Lichtenwörth 6:2

Bad Fischau - Wöllersdorf 6:1

Lanzenkirchen - Admira Wr. Neustadt 3:4

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.