2. Klasse Steinfeld

Winzendorf - vom Jäger zum Gejagten!

In 2-klasse-steinfeldneuer Rolle findet sich der SV Winzendorf am 21. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld wieder: Erstmals lacht die Mannschaft von Trainer Gernot Gaitzenauer von der Tabellenspitze. Die Chancen stehen gut, dass der Platz an der Sonne am Samstag verteidigt werden kann. Schlusslicht Lanzenkirchen darf kein Stolperstein auf dem Weg zum Titel sein. Dennoch ist Winzendorf aufgrund des Hinspiels gewarnt. Der entthronte Leader Bad Fischau muss die deutlich heiklere Aufgabe Weikersdorf lösen.

 

Das sieht die Fußball-Welt auch nicht alle Tage: Drei Elfmeter verhängte Schiri Markus Szinovatz vergangenes Wochenende bei der Partie Admira Wiener Neustadt - Winzendorf. Dreimal scheiterten die Schützen kläglich. Strafstoß Nummer eins jagte Winzendorfs Kapitän Thomas Breimaier bereits in der 3. Minute übers Tor. Nummer zwei parierte Gäste-Keeper David Ollram in Manuel-Neuer-Manier (33.). Und auch bei Nummer drei versagten dem Schützen die Nerven: Winzendorfs Fabio Gaitzenauer scheiterte. Umso beachtlicher war, dass die 150 Match-Besucher dennoch fünf Tore zu sehen bekamen. Winzendorf gewann 3:2!

 

Eindrucksvolle Aufholjagd

Ein Sieg, der bei der Truppe von Gernot Gaitzenauer riesigen Jubel auslöste: Denn er hatte die erstmalige Tabellenführung in dieser Saison zur Folge. Der Lohn für die beispeillose Aufholjagd im Frühjahr: Gestartet wurde sie mit einem 1:0-Sieg bei Winterkönig Bad Fischau, das 3:2 bei Admira Wiener Neustadt war der siebente Streich im siebenten Spiel 2012. Während bei Bad Fischau die Nerven flattern, der einstige Leader im Frühjahr bereits sieben Punkte liegen ließ.

Die spannende Frage: Wie geht der Jäger nun mit der Rolle des Gejagten um? Erstmals zu sehen am Samstag, wenn Winzendorf zu Hause auf Lanzenkirchen (Beginn 16.30 Uhr) trfitt. Eine dankbare Aufgabe, würde man meinen: Lanzenkirchen ist Letzter, holte 2012 gerade mal vier Punkte. Doch die Heimischen haben noch die Herbstaison in Erinnerung, als es in Lanzenkirchen nur zu einem 1:1-Remis reichte. Nicht auszuschließen ist auch, dass Bad Fischau erneut Punkte lässt: Denn der nunmehrige Zweite hat den Vierten Weikersdorf zu Gast und damit wohl die deutlich schwierigere Aufgabe zu lösen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 21. Runde:

Freitag, 19 Uhr:

Club 83 Wiener Neustadt - Oed/Waldegg

Samstag, 16.30 Uhr:

Piesting - Admira Wiener Neustadt

Winzendorf - Lanzenkirchen

Bad Fischau - Weikersdorf

Theresienfeld - Wöllersdorf

Sonntag, 16.30 Uhr:

Zillingdorf - Felixdorf

Bereits gespielt:

HW Wr. Neustadt - Lichtenwörth 1:4

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.