2. Klasse Steinfeld

100jähriges Jubiläum seht vor der Tür - Pottendorf möchte positiven Trend fortsetzen

"Im Vergleich zu den letzten beiden Jahren, wo wir immer Letzter wurden, ist die vergangene Hinrunde eigentlich sehr positiv verlaufen und die Mannschaft konnte einen Schritt nach vorne machen. Es war seit langem eine Saison, bei der wir konstant Leistung gebracht haben und wir blieben zudem auch fünf Runden ungeschlagen. Wir waren teilweise sogar weiter oben in der Tabelle, im Großen und Ganzen war die Stimmung sehr positiv und wir können mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein. Es ist natürlich noch Luft nach oben, wir wollen aber realistisch bleiben, mit den Mitteln, die wir zur Verfügung haben, war es schon sehr ordentlich", lautet die Bilanz von SVg Pottendorfs Obmann Sandro Baumgartner. Sein Team liegt zur Halbzeit mit 14 Punkten auf Rang 10 der 2. Klasse Steinfeld.

Zugänge geplant

"Negativ im Herbst war das Problem auf der Tormannposition, wir hatten mit Taner Eyidogan einen jungen, 17-jährigen Goalie mit Talent geholt, er war fast nie da und hat leider drei Runden vor dem Ende der Hinrunde aufgehört. So mussten Spieler zwischen die Pfosten, die teilweise schon Jahre nicht mehr als Schlussmann spielten. Wir suchen daher noch nach einem neuen Tormanne, zudem sind wir noch in Verhandlungen mit zusätzlichen Spielern", ergänzt Pottendorfs Obmann.

In der letzten Jänner-Woche startet der Tabellenzehnte in die Vorbereitung und es wurde für die kommenden Wochen ein ambitionierter Trainingsplan ausgearbeitet, für jede Woche ist ein Testspiel geplant und in der Halle werden Krafteinheiten absolviert. "Die Neuverpflichtungen im Sommer haben uns schon sehr weitergeholfen, im Winter wollen wir noch etwas nachlegen. Nächstes Jahr feiern wir das 100jährige Jubiläum und im Juli finden die Festivitäten statt, wir wollen nicht Letzter sein, wenn wir 100 sind. Vielleicht werden wir noch im Sommer den Kader ein wenig verstärken, dann könnten wir uns möglicherweise noch etwas mehr nach oben orientieren. Für das Frühjahr haben wir das Ziel, in der Tabelle noch etwas mehr raufzukommen. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist diese Saison auf jeden Fall eine Verbesserung, jetzt soll die Mannschaft weiterentwickelt werden", blickt Sandro Baumgartner schon auf das Frühjahr und die bereits in Planung befindlichen Feierlichkeiten zum Jubiläum.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.