2. Klasse Steinfeld

Erfolgreiches Jahr 2018 - Mannschaftszusammenhalt als großes Plus von Zillingdorf

Nach einem starken Frühjahr landete SV Zillingdorf in der letzten Meisterschaft der 2. Klasse Steinfeld schon auf Rang 6, die Hinrunde in der Saison 2018/19 verlief für den Verein sogar noch besser. Zwar verlor die Mannschaft im zweiten Spiel auswärts gegen Oed, danach gelangen aber sechs Siege in Serie. Gegen Club 83 kassierte Zillingdorf in der Folge eine unerwartete Niederlage, nach drei weiteren Siegen, unter andrem über Winzendorf, kam es in der letzten Runde vor der Winterpause zum nächsten Spitzenspiel gegen Sollenau. Vor einer tollen Kulisse verlor Zillingdorf schließlich 2:4, nach der ersten Saisonhälfte liegt man mit 30 Punkten zur vier Zähler hinter dem Herbstmeister auf Rang 2.

Kader bleibt gleich

"Wir sind absolut mit dem Herbst zufrieden, bei der Mannschaft hat alles gepasst. Unser Ziel war es im Sommer, in dieser Saison oben mitzuspielen, dies ist uns auf jeden Fall gelungen. Die ganze Mannschaft hält bei uns zusammen, jeder kämpft für jeden und das ist unsere größte Stärke. Wir waren auch schon im letzten Frühjahr sehr gut, das ganze Jahr 2018 ist für Zillingdorf gut verlaufen", zieht der sportliche Leiter des Tabellenzweiten, Harald Ipsits, eine sehr positive Bilanz über die vergangenen Monate im letzten Jahr.

Nächste Woche Dienstag, am 22. Jänner, startet Zillingdorf in die Vorbereitung, fünf Testspiele sind in den darauffolgenden Wochen geplant und dabei trifft man überwiegend auf Teams aus der 2. Klasse. Auch ein Trainingslager in Tschechien könnte als Highlight der Vorbereitung noch eingeschoben werden, dies befindet sich noch in Planung. Beim Kader wird sich laut Ipsits in der Winterübertrittszeit nichts ändern, "so wie es derzeit läuft, läuft es gut und es gibt keinen Grund, etwas zu ändern."

"Ich hoffe, dass es im Frühjahr so gut weitergeht wie in der Hinrunde und alle Spieler verletzungsfrei bleiben, im Herbst sind wir von Ausfällen verschont geblieben und alle sind fit. Wir wollen nun wieder so eine gute Rückrunde spielen, wenn wir am Ende ganz vorne stehen, freuen wir uns. Im letzten Spiel gegen Sollenau hat man gesehen, dass sie die stärkste Mannschaft sind, sie sind ganz klar der Titelfavorit", blickt Harald Ipsits bereits in die Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.