2. Klasse Steinfeld

Ordentliche Hinrunde trotz erheblichen Verletzungsproblemen - Piesting will sich für die nächste Saison einspielen

Nach einem dritten Platz in der vergangenen Meisterschaft schlug bei SC Piesting in den letzten Monaten der Verletzungsteufel zu und so musste man im Herbst einige Spieler vorgeben. Im Finish der Hinrunde kam die Mannschaft aber noch auf, 23 Zähler bedeuten zur Halbzeit Platz 6 der 2. Klasse Steinfeld. "Wir mussten im Herbst bis zu neun Spieler vorgeben, der Kader pfiff daher aus dem letzten Loch. Es waren sehr viele schwere Verletzungen dabei und auch mehrere Schlussspieler fielen aus. Positiv war im Herbst sicher, dass wir nicht aufgegeben haben, auch junge Spieler wurden ins kalte Wasser geworfen und haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht. Sie haben sich gut ins Team integriert, die Leistungen wurden bis zum Ende der Herbstmeisterschaft immer besser und die Mannschaft ist in dieser Situation gewachsen", zeigt Spielertrainer Günter Wöhrer die negativen, wie positiven Seiten der vergangenen Monate noch einmal auf.

Alexander Müller verstärkt die Außenbahn

Am 4. Februar startet die Vorbereitung auf die Rückrunde, davor sollen die Spieler noch die Freizeit genießen. Es folgt laut Wöhrer ein kompakter Trainingsplan, fast jede Woche werden zwei Testspiele ausgetragen. Im Kader gibt es nur eine punktuelle Änderung, Alexander Müller stößt von Ortmann zu Piesting und verstärkt die offensive Außenbahn. Mehrere Spieler kehren auch im Laufe der nächsten Wochen und Monate von den Verletzungen zurück, Tormann Christoph Kohlhuber und Omar Arafeh sollten wahrscheinlich bis März wieder bereitstehen und Julian Kornfeind möglicherweise Ende des Frühjahres.

"Wir haben eine sehr gute Stimmung bei Piesting und auch die vielen Verletzten waren alle beim Saisonabschluss dabei, der Herbst war insgesamt gut und wir haben das Maximum herausgeholt. Unser größtes Ziel für die nächste Zeit ist es, dass alle ausgefallenen Spieler wieder zurückkommen können, sie werden dann die Zeit bekommen, um sich wieder einzufinden. Im Frühjahr wollen wir uns weiter einspielen, nächstes Jahr wollen wir dann vorne angreifen und um den Titel mitspielen", erklärt Günter Wöhrer die Hoffnungen und Erwartungen des Vereins für die nächsten Monate.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.