2. Klasse Steinfeld

Wöllersdorf setzt auf Harmonie im Kader

Für den ATSV Wöllersdorf reichte es in den vergangenen Jahren selten zu einem Platz in den vorderen Regionen der 2. Klasse Steinfeld. Mit zahlreichen Veränderungen, auf Vorstands und Spielerebene, will man nun aber den Blick nach vorne richten und den Anschluss an das vordere Drittel herstellen. "Der ganze Verein ist nun harmonischer aufgestellt und das gesamte Umfeld verbessert sich. Unser Ziel ist es, in der Tabelle nach vorne zu kommen", so Trainer Dieter Sachs.

Personell hat sich über den Sommer in Wöllersdorf einiges getan und speziell der Charakter im Team ist dem Trainer wichtig. "Unsere vier Neuzugänge machen uns mit Sicherheit stärker und passen gut ins Team. Wir waren auf der Suche nach der richtigen Mischung und hoffen, sie nun gefunden zu haben", so Dieter Sachs zur Kadersituation. Auch in der zweiten Mannschaft und auf Vorstandsebene gab es seit Winter einige Veränderungen, die Sachs positiv sieht. "Wir stellen uns als Verein generell besser auf und wollen davon in den nächsten Jahren profitieren", zeigt sich Sachs über die aktuelle Situation in Wöllersdorf glücklich.

Hochmotiviert ins Duell mit Piesting

Sportlich gesehen geht für die Mannschaft eine lange Zeit der Vorbereitung zu Ende. Lange Zeit um die Abstimmung zu finden bleibt aber nicht, denn nächste Woche steht mit dem Derby gegen Piesting schon der erste Kracher auf dem Programm. "In der Vorbereitung lief alles soweit nach Plan, einzig die Ergebnisse waren hin und wieder durchwachsen. Wir haben unser perfektes System noch nicht gefunden und werden das in der letzten Woche noch intensivieren. Wir sind auf jeden Fall heiß auf das Derby gegen Piesting, ein Highlight zum Start", fiebert Sachs dem Saisonstart entgegen.

Zugänge:

Günther Wöhrer (Piesting), Thomas Kerschbaumer (Krumbach), Matteo Prevesic (Katzelsdorf), Anton Brekalo (Neunkirchen), David Zeis (Lanzenkirchen)

Abgänge:

Hakki Yilmaz, Armin Kamenjasevic (beide Felixdorf), Seyit Altinisik (offen)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.