2. Klasse Steinfeld

SC Theresienfeld mit kleinem Neustart

Zwar muss der SC Theresienfeld lediglich drei Abgänge verkraften, jene wiegen jedoch schwer. Auf Seiten der Neuzugänge gibt es nur wenige Veränderungen. Unter den ersten Testspielen befinden sich sowohl zufriedenstellende Ergebnisse, als auch einige Niederlagen. Auf die gesamte Mannschaft konnte dabei allerdings nie zurückgreifen werden. Nichtsdestotrotz möchte man sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern können.

 

Erste Standortbestimmung passt

Der SC Theresienfeld ist gut in die Saisonvorbereitung hineingekommen und bereits einige Wochen vor dem ersten Spieltag ist man bestens gewappnet für den Meisterschaftsstart. Auch körperlich fehlt es an nichts, zumal schon sechs Testspiele ausgetragen wurden. Dabei unterlag man zwar Willendorf und Sollenau deutlich, konnte beim Sieg über Günselsdorf aber bereits zeigen, wozu man fähig ist. Cheftrainer Andreas Zöger zieht ein erstes Fazit nach den ersten freundschaftlichen Aufeinandertreffen: „Meistens hat die halbe Reserve gespielt, da so viele Leute gefehlt haben. Eigentlich war es lediglich eine Bewegungstherapie.“ Die fehlende Mannstärke lässt sich dabei nicht etwa auf Verletzungen zurückführen, sondern größtenteils auf zahlreiche Urlauber. Am Spielerkader gibt es grundsätzlich kaum Veränderungen zum Vorjahr. Lediglich vereinzelte Abgänge und einige Neueinsteiger werden zum Saisonstart neu dabei sein.

Abgänge hinterlassen Lücken

Die Abgänge von Sebastian Wöckl, Fabian Geissler und Markus Farnleitner werden jedoch ein großes Loch hinterlassen, was auch dem Coach einige Sorgen bereitet: „Ich denke es wird sehr schwierig, da doch einige Leistungsträger weg sind, auf die wir gebaut haben. In Wirklichkeit fangen wir bei Null an und es ist ein kompletter Neustart. Wir werden sehen was sich ergibt.“ Im Vorjahr reihte man sich in der 2. Klasse Steinfeld mit nur einem Sieg aus sieben Spielen auf Platz 12 der Tabelle ein. In dieser Saison soll eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar sein und man möchte im besten Fall einen einstelligen Tabellenplatz für sich beanspruchen. In erster Linie hofft Andreas Zöger erstmal eine ganze Saison über die Bühne zu bringen: „Wir stellen uns sicherlich auf eine komplette Saison ein. Ich hoffe schon, dass alles irgendwie durchgebracht wird und nicht alles wieder von vorne losgeht. Aber darauf haben wir ohnehin keinen Einfluss.“

 

Abgänge:

Sebastian Wöckl (Club 83)

Fabian Geissler (Schönau)

Markus Farnleitner (Club 83)

 

Vorbereitungsspiele im Überblick:

Sa., 05.06.21      17:00     Enzesfeld/H. (2. Klasse Triestingtal) 2:8 (2:2)

Sa., 19.06.21      18:00     Günselsdorf (2. Klasse Triestingtal) 1:0 (0:0)

Do., 15.07.21     19:00     St. Egyden/Stfd. (2. Klasse Wechsel) 2:2 (1:1)

Di., 20.07.21      19:00     Sollenau (1. Klasse Süd) 0:6 (0:4)

Sa., 24.07.21      18:00     Willendorf (2. Klasse Wechsel)   0:4 (0:2)

Sa., 31.07.21      18:00     Blumau (2. Klasse Triestingtal) -:- (-:-)

Di., 03.08.21      18:30     ASK Eggendorf (2. Landesliga Ost Reserve) -:- (-:-)

Fr., 06.08.21       19:00     Pottenstein (2. Klasse Triestingtal) -:- (-:-)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.