2. Klasse Steinfeld

Weikersdorf siegte bei Leader Bad Fischau 2:0

Bad bad-fischau askweikersdorf svFischaus sportlicher Leiter Erwin Rumpler hatte schon vor wenigen Wochen im Gespräch mit unterhaus.at erklärt, dass es für die junge Truppe auch sicherlich in der neuen Saison Rückschläge geben wird. Dass es den ersten ausgerechnet vor Heimpublikum und dann auch noch gegen einen Nachzügler setzen würde, damit war aber nicht zu rechnen. Weikersdorf siegte am Sonntag 2:0.

 

Weikersdorf war mit vier Niederlagen in Serie in dieses Derby gegangen, zog sich von Start weg tief in die eigene Hälfte zurück, ließ dadurch den Bad Fischauern in Tornähe kaum Spielraum. Die Heimischen versuchten es mit hohen Bällen, hatten in der 20. Minute Pech, als Topscorer Wolfsgruber aus abseitsverdächtiger Position an die Stange schoss. Auf der Gegenseite stand Glatzl in der 30. Minute alleine vor Goalie Kohlhuber, traf aus fünf Metern nicht ins Netz.

 

Martin Grassl & Paul Adlassnig erzielten die Treffer

Nach der Pause erhöhte Bad Fischau den Druck, mitten in die Drangperiode gelang Weikersdorf ein perfekter Konter: Arlhold spielte Martin Grassl frei, dieser trickste seinen Gegenspieler aus, zog in den Strafraum und schoss aus 13 Metern halbrechter Position ins lange Eck ein - 0:1! Die dicke Ausgleichs-Chance ließ Bad Fischau in der 72. Minute aus, Aydin überhob Goalie Unger, doch der Ball ging neben das Tor.

Weikersdorf kam im Konter zu guten Möglichkeiten, Paul Adlassnig machte in der 88. Minute die Sensation perfekt: Nach Zuspiel von Grassl traf er aus 11 Metern halbrechter Position zum 0:2 ins lange Eck. "Wir haben uns taktisch sehr gut verhalten, natürlich kommt der Sieg überraschend", gestand Gäste-Coach Mario Graf. Am Samstag (Beginn 16 Uhr) sollen nach zwei-Heimniederlagen nun auch vor Heim-Publikum die ersten Punkte eingefahren werden, die Chancen stehen gegen den Vorletzten Lanzenkirchen (drei Auswärtsspiele, drei Niederlagen) nicht schlecht. Bad Fischau gastiert am Sonntag ab 16 Uhr bei HW Wr. Neustadt.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.