2. Klasse Steinfeld

Oed/Waldegg wechselte auf die Überholspur

Oed/Waldegg 2-klasse-steinfeldhat in der 2. Klasse Steinfeld die Lust am Siegen für sich entdeckt: Nachdem es an den ersten vier Spieltagen nur zu einem vollen Erfolg gereicht hat, legten die Schützlinge von Robert Wöhrer zuletzt nach und legten hintereinander Wöllersdorf und Zillingdorf flach. In den vorderen Tabellen-Regionen geht es dicht gedrängt zu: Leader Bad Fischau und Oed/Waldegg (7.) trennen lediglich fünf Punkte.

 

Was die jüngsten Oeder Erfolge wert waren, wird sich bereits am kommenden Sonntag zeigen. Da kommt es auswärts zum Duell mit Hochwolkersdorf, jener Mannschaft, die aus den letzten vier Matches das Maximum von vier Punkte einheimste. Damit stürmte der Titelkandidat von der 12. an die 2. Stelle vor, schoss gegen Weikersdorf (3:1), Lanzenkirchen (4:1), Piesting (7:1) und Lichtenwörth (3:0) ein Score von 17:2 heraus.

 

Leader Bad Fischau tritt bei HW Wiener Neustadt an

Nach der letztwöchigen, ersten Saison-Niederlage wird Bad Fischau versuchen, diese Woche wieder in die Gänge zu kommen: Die Aufgabe in Wiener Neustadt gegen HW erscheint am Sonntag (16 Uhr) in jedem Fall lösbar. Weikersdorf, das Bad Fischau auswärts besagte erste Niederlage (2:0) zufügte, geht am Samstag gegen Lanzenkirchen als klarer Favorit ins Heimspiel. Für Wöllersdorf geht es nach der peinlichen 0:12-Abfuhr bei Admira Wiener Neustadt in erster Linie um Wiedergutmachung, die Chancen auf einen Punktgewinn gegen Felixdorf sind allerdings gering.

 

Das Programm zur 7. Runde:

Samstag, 16 Uhr:

Theresienfeld - Piesting

Weikersdorf - Lanzenkirchen

Sonntag, 16 Uhr:

Wöllersdorf - Felixdorf

Zillingdorf - Admira Wiener Neustadt

Hochwolkersdorf - Oed/Waldegg

HW Wr. Neustadt - Bad Fischau

Bereits gespielt:

Club 83 Wr Neustadt - Lichtenwörth 2:1 (siehe Bericht)

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.