2. Klasse Steinfeld

Admira Wr. Neustadt legt Berg- und Talfahrt hin

Admiira 2-klasse-steinfeldWiener Neustadt will in der 2. Klasse Steinfeld nicht so recht in Schwung kommen: Mit zwölf Punkten aus sieben Spielen steht die Mannschaft nicht schlecht da, hinkt aber doch den eigenen Zielen hinterher. Am Wochenende bekommt es die Elf von Thomas Wallner mit Hochwolkersdorf zu tun. Leader Bad Fischau macht sich mit Lanzenkirchen, in den hinteren Regionen kommt es zum Kräftemessen zwiscen HW Wr. Neustadt und Wöllersdorf.

 

Nach drei Siegen in Serie ging Admira Wiener Neustadt vergangenes Wochenend zum vierten Mal in dieser Saison in die Knie, unterlag in Zillingdorf mit 0:3: "Wir haben vor der Pause gut gespielt, hatten den Gegner in Griff, doch ein dummes Tor zum 0:1 kassiert", blickt Trainer Thomas Wallner zurück. Dazu kam Pech im Abschluss, wurde die Latte getroffen und sogar das leere Tor verfehlt.

 

Admira muss 14 Tage auf Jakub Mikus verzichten

Am Freitag folgt um 19.30 Uhr das Heimspiel gegen Hochwolkersdorf, ohne Legionär Jakub Mikus: "Er schied in Zillingdorf nach 20 Minuten verletzt aus, wird wegen einer Zerrung wahrscheinlich 14 Tage ausfallen", befürchtet der Admira-Trainer. Ein Ausfall, der kaum zu ersetzen ist, Mikus (fünf Tore) ist nach Markus Dumtiran (sieben Treffer) zweitbester Scorer der Admira.

Die Admira, derzeit an 7. Stelle, erwartet gegen Hochwolkersdorf ein schwieriges Spiel: "Der Gegner wird es sich unserer Klasse auch einfacher vorgestellt haben", bringt Wallner die Hochwolkersdorfer Aufstiegs-Ambitionen zur Sprache. Diese bekamen in der vergangenen Runde mit der 0:2-Heim-Niederlage gegen Oed/Waldegg einen weiteren Dämpfer ab. "Wir wollen vorne dran bleiben, den Rückstand nicht zu groß werden lassen", betont Wallner, der seine Mannschaft "als zweitjüngstes Team nach Bad Fischau" einstuft. Der angesprochen Tabellenführer misst sich am Samstag ab 16 Uhr mit Lanzenkirchen, der Tabellen-Vorletzte hat in vier Auswärtsspielen noch keinen Punkt ergattert und erst zwei Tore verbucht.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 8. Runde:

Freitag, 19 Uhr:

Felixdorf - Zillingdorf

Admira Wr. Neustadt - Hochwolkersdorf

Samstag, 16 Uhr:

Piesting - Weikersdorf

Lichtenwörth - Theresienfeld

Bad Fischau - Lanzenkirchen

Oed/Waldegg - Club 83 Wr. Neustadt

Sonntag, 16 Uhr:

HW Wr. Neustadt - Wöllersdorf

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.