2. Klasse Steinfeld

Club 83 - Admira: Derby-Time in Wr. Neustadt!

Örtlich 2-klasse-steinfeldsind die beiden Spielstätten nur durch wenige Kilometer getrennt und auch sportlich trennt die Klubs aktuell nur ein Punkt: Am Samstag prallen der Club 83 und die Admira in der 2. Klasse Steinfeld zum Wiener Neustädter Derby aufeinander, Anpfiff ist um 17 Uhr. Bad Fischau hat beste Chancen, seinen 3-Punkte-Vorsprung auf die Konkurrenz zu wahren, das Gastspiel bei Schlussicht Wöllersdorf fällt in die Kategorie "Pflichtsieg".

 

Die Generalprobe aufs Derby setzten beide Teams in den Sand: Der Club verlor in Oed/Waldegg nach 2:0-Führung mit 2:3, Admira ging vor Heim-Publikum gegen Hochwolkersdorf gar mit 0:5 unter. "So gesehen haben alle Akteure einiges gut zu machen", weiß Club-Coach Günter Pürzl und glaubt ferner: "Die Ausgangslage ist spannender als sonst. "Wer verliert ist fürs Erste weg vom Fenster, was den Anschluss nach vorne betrifft. Der Sieger bleibt zumindest auf Tuchfühlung."

 

Admira setzt auf Goalgetter Sert Abdulkadir

Nach acht Runden liegt der Club fünf Punkte, die Admira sieben Punkte hinter Tabellenführer Bad Fischau. "Ich erwarte ein zweikampfbetontes Duell. Wir müssen unsere personellen Probleme in den Griff bekommen", weiß Admira-Coach Thomas Wallner. Eines, vielleicht sogar das wichtigste, könnte sich am Samstag lösen: Sert Abdulkadir, 2011/12 mit 32 Toren bester Scorer der 2. Klasse Steinfeld, kam in dieser Saison noch kaum zum Zug, könnte just im Derby erstmals von Beginn an einlaufen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 9. Runde:

Samstag, 15.30 Uhr:

Theresienfeld - Oed/Waldegg

Samstag, 17 Uhr:

Club 83 Wr. Neustadt - Admira Wr. Neustadt

Sonntag, 15.30 Uhr:

Hochwolkersdorf - Felixdorf

Weikersdorf - Lichtenwörth

Lanzenkirchen - Piesting

Wöllersdorf - Bad Fischau

Zillingdorf - HW Wr. Neustadt

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.