2. Klasse Steinfeld

Admira gewinnt das Stadtderby mit 3:1

Daswr-neustadt-club-83 fvwr-neustadt-admira sv Wiener Neustädter Derby stand am Samstag ganz im Zeichen der Admira: Die Schützlinge von Thomas Wallner landete beim Club 83 einen ungefährdeten 3:1-Sieg und überholten den Stadtrivalen damit auch in der Tabelle der 2. Klasse Steinfeld. Der Einsatz von Sert Abdulkadir erwies sich auf Seiten der Gäste als mitentscheidend, der Club kam erst im Finish der Partie zum Ehrentreffer.

 

Sert Abdulkadir stand just im Derby gegen den Club 83 erstmals in der Admira-Startaufstellung: "Mit ihm bekommt die ganze Mannschaft einen Qualitätsschub ab. Sert hält vorne gut die Bälle, dadurch kann die Abwehr aufrücken. Außerdem bindet er aufgrund seiner Tor-Gefährlichkeit meist zwei Gegenspieler, dadurch öffnen sich Räume für die Mitspieler", schilderte  Coach Wallner.

 

Dumitran leistete zu zwei Toren die Vorarbeit - Judt sah "Rot"

Abdulkadir, Topscorer der Vorsaison, markierte auch einen Treffer, holte in der 55. Minute einen Freistoß heraus und verwandelte diesen mit einem gefühlvollen Heber aus 20 Metern über die Mauer hinweg zum 0:2. Die Führung hatte in Hälfte eins Andreas Sabados besorgt, er war nach einem Dumitran-Eckball per Kopf zur Stelle (25.).

Beim 0:3 leistete erneut Dumitran die Vorarbeit Nino Zacharda bugsierte seinen Flankenball in der 63. Minute ins lange Eck. Trotz klarer Führung rastete Gäste-Akteur Mario Judt in der 68. Minute aus, sah wegen Tätlichkeit die rote Karte. Den Ehrentreffer markierte Markus Luger in der 70. Minute nach einem schnell abgespielten Freistoß.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.