2. Klasse Steinfeld

5:1! Bad Fischau geht als Leader in den Hit

 Eine bad-fischau asklichtenwoerth scüberzeugende Vorstellung bot der ASK Bad Fischau-Brunn am 12. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld: Der Tabellenführer setzte sich vor eigenem Publikum gegen Lichtenwörth mit 5:1 durch, spielte speziell in den zweiten 45 Minuten groß auf. Damit verbuchte Bad Fischau mit 6. Heimspiel den 4. Sieg, während Lichtenwörth drei der letzten vier Spiele verlor.

 

Mit dem Negativ-Lauf der vergangenen Wochen hat sich Lichtenwörth wohl auch aus dem Titelrennen verabschiedet, rangiert nun bereits elf Punkte hinter Bad Fischau und ist nur noch der 7. Stelle zu finden. Vor der Pause wusssten die Gäste durchaus noch dagegen zu halten, ein Trefffer  von Mathias Reitgruber in der 15. Minute bedeutete die 1:0-Führung der Heimischen.

 

Hattrick von Michael Wolfsgruber & Saisontreffer 21, 22 & 23

Unmittelbar nach Wiederbeginn setzte es für Bad Fischau gleich die kalte Dusche: Michael Bayer glich wenige Sekunden nach Wiederanpfiff zum 1:1 aus. Ehe der Goalgetter des Tabellenführers in Aktion trat: Michael Wolfsgruber stellte mit einem lupenreinen Hattrick binnen 30 Minuten die Weichen auf Sieg. Der Stürmer netzte in der 56., 77. und 86. Minute, brachte Bad Fischau 4:1 in Front und stockte sein Saison-Konto auf beeindruckende 23 Tore auf.

Lichtenwörth-Torschütze Bayer flog im Finish außerdem mit gelb-rot vom Platz, Ulrich Hauke machte fünf Minuten nach seinem Eintausch das Schützenfest perfekt, erhöhte in der 91. Minute 5:1. Damit behauptete Bad Fischau Platz eins, fährt nächste Woche als Leader zum großen Schlager gegen den Titelrivalen Hochwolkersdorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.