2. Klasse Steinfeld

Hochwolkersdorf - Bad Fischau: Duell um Platz 1

Krönender 2-klasse-steinfeldAbschluss der Hinrunde in der 2. Klasse Steinfeld: Mit Hochwolkersdorf und Bad Fischau stehen sich am Sonntag (Ankick 14 Uhr) die beiden erfolgreichsten Teams der bisherigen Saison gegenüber, Erstere haben die Chance, sich im Falle eines Sieges die Winterkrone aufzusetzen. Die restlichen sechs Partien der 13. Runde gehen allesamt am Samstag über die Bühne, Oed/Waldegg verteidigt ab 14 Uhr in Lichtenwörth den 3. Platz.

 

Seit dem ersten Spieltag hat Bad Fischau in der 2. Klasse Steinfeld die Nase vorn, führt nunmehr zwölf Runden lang die Tabelle an. Just in der letzten Runde vor der Winterpause droht der Elf von Libor Bilas der Sturz vom Thron: Hochwolkersdorf schickt sich an, den Herbstmeister-Titel einzufahren, benötigt dazu aber am Sonntag (14 Uhr) einen Heimsieg im direkten Duell.

 

Hochwolkersdorf im Siegesrausch, Bad Fischau defensiv bärenstark

Einfach wird es nicht: Bad Fischau gab in sechs Auswärts-Spielen in dieser Saison erst einmal (0:0 in Zillingdorf) Punkte, die bärenstarke Defensive ließ dabei nur sechs Gegentore zu. Hochwolkersdorf wiederum gab in den bisherigen sechs Heim-Matches schon fünf Zähler ab, gewann jedoch die letzten fünf Partien in Folge und blieb dabei viermal ohne Gegentreffer. Bad Fischau wiederum ist seit sechs Spielen (vier Erfolge, zwei Remis) ohne Niederlage. Der Tabellenführer hat außerdem nicht nur die meisten Tore aller 14 Teams erzielt (47), sondern auch die wenigsten (elf) erhalten.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 13. Runde:

Samstag, 14 Uhr:

Lanzenkirchen - Felixdorf

Piesting - Admira Wr. Neustadt

Lichtenwörth - Oed/Waldegg

Theresienfeld - Wöllersdorf

Weikersdorf - HW Wr. Neustadt

Club 83 Wr. Neustadt - Zillingdorf

Sonntag, 14 Uhr:

Hochwolkersdorf - Bad Fischau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.