Spielberichte

Zillingdorf kürt sich im Endspiel gegen Weikersdorf zum Meister!

In einer spannenden letzten Runde der 2. Klasse Steinfeld setzte sich SV Zillingdorf daheim gegen SV Weikersdorf 2:1 (1:0) durch und feierte damit den Meistertitel. Die Heimelf ging nach einer Viertelstunde durch Hüseyin Aydin 1:0 in Führung und hatte danach Chancen, den Vorsprung auszubauen. Nach der Pause erhöhte Lukas Grabenwöger auf 2:0 für die Hausherren, Weikersdorf kam aber noch einmal zurück und verkürzte durch Maximilian Rottensteiner. In der Schlussphase drückten die Gäste auf den Ausgleich, in der Nachspielzeit musste Zillingdorfs Adil Uysal mit Gelb/Rot vom Platz, doch die Heimelf brachte den Sieg über die Zeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Zillingdorf führt zur Pause verdient

Viel spannender hätte die Ausgangslage vor dem Match nicht sein können: beide Mannschaften würden mit einem vollen Erfolg den Meistertitel feiern, wenn das Spiel Remis enden würde, wäre Lanzenkirchen der lachende Dritte. Weikersdorf startete das Match verhalten, die Heimelf hatte dadurch das Match von Beginn weg unter Kontrolle, spielte aggressiver und kam im ersten Durchgang zu den besseren Chancen.

Nach einer Viertelstunde sahen die rund 250 Zuschauer den ersten Treffer der Hausherren. Nach einem Eckball und einer hohen Hereingabe kam Hüseyin Aydin am 5er noch einmal zum Leder und bugsierte das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. Zillingdorf investierte in der Folge weiter viel, um den Vorsprung auszubauen, die Heimelf scheiterte einmal an der Latte. Weikersdorf verzeichnete bis zur Pause mehrere Weitschüsse, die Gäste konnten aber nicht für wirkliche Gefahr sorgen.

Weikersdorf verkürzt Mitte der zweiten Hälfte - Heimelf bringt Sieg über die Zeit

In der zweiten Hälfte wurde Weikersdorf aktiver und drängte auf den raschen Ausgleich. In dieser Phase schlug Zillingdorf aber ein zweites Mal zu, nach einem weiten Ball setzte sich Lukas Grabenwöger im 1gegen1 durch und netzte zum 2:0 für die Hausherren ein. Der Gastgeber konnte sich nun auf Konter verlegen, im Laufe der zweiten Halbzeit merkte man den Spielern des Heimteams aber an, dass die bisherige Spielweise viel Kraft kostete.

Weikersdorf kam schließlich auf, nach einer Flanke verkürzte Maximilian Rottensteiner per Kopf auf 1:2 aus der Sicht der Gäste. In der Nachspielzeit musste Zillingdorfs Adil Uysal mit Gelb/Rot vom Platz, doch die Heimelf brachte den Sieg schlussendlich über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Gernot Gaitzenauer (Trainer Zillingdorf): "Wir waren in der ersten Hälfte überlegen und hatten nach dem ersten Tor Chancen auf einen weiteren Treffer. Wir haben vor der Halbzeit einen großen Aufwand betrieben, am Ende haben wir den Vorsprung über die Zeit gebracht. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft, wir waren spielerisch im Frühjahr das beste Team und haben schließlich den Titel geschafft."

Günter Pürzl (Trainer Weikersdorf): "Wir waren in der ersten Hälfte etwas verhalten, nach der Pause haben wir unsere Nervosität abgelegt und auf den Ausgleich gedrängt. Mit der Saison sind wir absolut zufrieden, wir wollten in die Top 3, das ist uns gelungen. Das ganz große Ziel mit dem Titel haben wir nicht erreicht, wir können daraus unsere Lehren ziehen und werden nach dem Sommer wieder verstärkt zurückkehren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.