Spielberichte

HW Wr. Neustadt setzte sich als routiniertere Mannschaft gegen Scheiblingkirchen II durch

In der 5. Runde der 2. Klasse Steinfeld musste sich USV Scheiblingkirchen II zu Hause gegen ESV HW Wr. Neustadt 0:1 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste gingen durch den schnellen Alexander Buchner nach nicht einmal einer Viertelstunde 1:0 in Führung. Nach der Pause konnten die Gäste zunächst einen Strafstoß nicht nützen, auf der anderen Seite scheiterte auch Scheiblingkirchen II vom Elfmeterpunkt. HWs Goalie parierte in der 2. Hälfte einige Male sensationell und hielt damit die drei Punkte für seine Mannschaft fest. Jetzt Trainingslager buchen!

HW Wr. Neustadt trifft nach 15 Minuten

Die Heimelf trat mit einer unglaublich jungen Mannschaft an, der Altersdurchschnitt betrug 17,3 Jahre. Scheiblingkirchen II verschlief die erste Hälfte und schaffte es nicht, mit schnellem Spiel den Gegner unter Druck zu setzen. HW Wr. Neustadt machte in der Anfangszeit Druck und ließ die Heimelf dadurch nicht ins Spiel kommen, die Gäste waren im ersten Durchgang vor allem bei Standards gefährlich.

Nach nicht ganz 15 Minuten gingen die Gäste schließlich in Führung. Ein Freistoß von Scheiblingkirchen im Mittelfeld geriet deutlich zu kurz, HW schaltete schnell um und Alexander Buchner wurde auf die Reise geschickt. Der Offensivmann zeigte seine Schnelligkeit und schob den Ball gekonnt zum 1:0 ein. Die Gäste waren bis zur Pause die routiniertere Mannschaft und gingen mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Scheiblingkirchen II nützt Chancen nicht

Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimelf stärker und stand auch hinten besser. Die Gäste kamen aus dem Spiel zu keinen wirklich guten Möglichkeiten, zudem vergab HW einen Hands-Elfmeter. Die Hausherren kamen danach auf und bekamen ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen, den allerdings der Gästekeeper hielt.

In der Folge zeigte sich Oliver Bittner im Tor von HW als unüberwindbar, immer wieder parierte er gute Chancen der Heimelf glänzend. Scheiblingkirchen konnte die Möglichkeiten bis zum Schluss nicht verwerten, es blieb beim 1:0 für die Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Markus Ungersböck (Trainer Scheiblingkirchen II): "Wir haben es in der ersten Hälfte versaut, wir haben unser schnelles Spiel und Laufbereitschaft vermissen lassen und der Gegner hat uns die Schneid abgekauft. Nach der Pause waren wir besser, ein Remis wäre aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewesen, ein Sieg aber wohl nicht. Leider sind wir wieder in Schönheit gestorben."

Thomas Urbanek (Trainer HW Wr. Neustadt): "Wir waren in der ersten Hälfte sehr gut und haben fast nichts zugelassen. Nach der Pause war es ein mäßiges Spiel von uns, wir haben aufgehört Fußball zu spielen und am Ende kamen wir zu einem glücklichen Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.