Spielberichte

Club 83 kehrt nach Sieg über Lichtenwörth auf die Siegerstraße zurück

Zum Auftakt der 7. Runde der 2. Klasse Steinfeld siegte FV Club 83 Wr. Neustadt zu Hause gegen SC Lichtenwörth 1:0 (1:0). Nach nervösem Beginn waren die Hausherren spielerisch um den Tick besser und gingen durch Rajmund Pataki kurz vor der Pause 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf bei einem Stangenschuss Pech, auf der anderen Seite hatte auch Lichtenwörth Chancen auf den Ausgleich, es blieb aber beim knappen Heimsieg für Club 83. Jetzt Trainingslager buchen!

Club 83 trifft knapp vor der Pause

In der Anfangsphase war das Spiel etwas zerfahren, der Heimmannschaft merkte man noch die Niederlage in der Vorwoche an. Nach nervösem Beginn kam Club 83 aber besser ins Spiel, es entwickelte sich auf beiden Seiten eine kampfbetonte aber auch flotte Begegnung. Chancen waren im ersten Durchgang für die 150 Zuschauer nur wenige zu bewundern, beide Teams stand hinten gut.

Fünf Minuten vor der Pause gelang Club 83 der wichtige Führungstreffer. Nach einem weiten Einwurf verlängerte Rajmund Pataki den Ball per Kopf über den gegnerischen Schlussmann hinweg in die Maschen. Die Hausherren brachten danach den Vorsprung relativ souverän in die Pause.

Lichtenwörth nutzt Chancen nicht

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine offene Begegnung, beide Teams kamen dabei zu ihren Möglichkeiten. Die Gäste versuchten noch einmal alles um wieder ins Spiel zurückzufinden und hatten zwei sehr gute Ausgleichsmöglichketen, ein Tor blieb Lichtenwörth an diesem Abend aber verwehrt.

Der erste Ende September zum Club gewechselte Samuel Akinlade Fajemirokun hatte im zweiten Durchgang die beste Chance für das Heimteam, er hatte aber bei einem Lattenschuss Mitte der zweiten Hälfte Pech. Die Gastgeber brachten schlussendlich den knappen Vorsprung über die Zeit, für Lichtenwörth war es in dieser Saison die erst zweite Niederlage.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83): "Wir waren zu Beginn nervös, danach waren wir aber spielerisch die bessere Mannschaft. Im Großen und Ganzen war der Sieg verdient, wir sind sehr froh, dass uns nach zwei Spielen ohne Sieg wieder ein voller Erfolg gelungen ist."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.