Spielberichte

Bad Erlach sichert nach Dreier bei Club 83 die Tabellenführung ab

Zum Auftakt der 11. Runde der 2. Klasse Steinfeld musste sich FV Club 83 Wr. Neustadt daheim SV Bad Erlach 1:4 (1:3) geschlagen geben. Bad Erlach war zu Beginn die stärkere Mannschaft und ging durch Edin Dilaver und Zoran Radulovic 2:0 in Führung. Club 83 verkürzte nach einer halben Stunde durch Rajmund Pataki, im Gegenzug stellte Phillip Müller aber wieder den alten Abstand her. Kurz nach der Pause fixierte Zoran Radulovic das 4:1 für Bad Erlach, die Gäste liegen damit weiter an der Tabellenspitze. Jetzt Trainingslager buchen!

Bad Erlach legt Grundstein für Sieg in der ersten Hälfte

Die Gäste kamen besser aus den Startlöchern und waren zu Beginn das stärkere Team. Bad Erlach belohnte sich nach nicht einmal zehn Minuten zum ersten Mal für den Einsatz, nachdem die Gäste einen Ball der Heimelf abfingen, startete Edin Dilaver nach einem Lochpass allein auf den Tormann zu und traf souverän zum 1:0.

Club 83 kam nach dem frühen Rückstand besser ins Spiel und hatte zwei Halbchancen. Mitte der ersten Hälfte erhöhte das Auswärtsteam den Vorsprung, Zoran Radulovic schloss einen Konter zum 2:0 ab. Die Hausherren sahen in dieser Situation eine klare Abseitsposition, der Schiedsrichter zählte aber den Treffer.

Club 83 kam zehn Minuten vor der Pause noch einmal ein Tor heran, nach einem Weitschuss erzielte Rajmund Pataki das 1:2. Postwendend stellte Bad Erlach aber wieder den alten Vorsprung her, nach einem Angriff über die linke Seite und einer schönen Flanke traf Phillip Müller zum wichtigen 3:1.

Gäste treffen kurz nach der Pause - Club 83 hält gut dagegen

Kurz nach Wiederbeginn machte Bad Erlach alles klar, nach einem schönen Stanglpass von Christopher Zwischitz musste Zoran Radulovic nur mehr den Fuß hinhalten und netzte zum 4:1 ein. In der Folge blieb das Match auf gutem Niveau, Club 83 hielt gut dagegen und wurde auch gefährlich, ohne aber noch einmal zu treffen. Am Ende feierte Bad Erlach einen verdienten Auswärtssieg.

Stimmen zum Spiel:

Lukas Pfeiffer (Stv. Sportlicher Leiter): "Bad Erlach war erwartungsgemäß zu Beginn stark und hat das 1:0 erzielt, wir sind dann besser ins Spiel gekommen und hatten auch unsere Chancen. Unsere junge Mannschaft hat gut dagegengehalten, aufgrund der Verletzungsmisere ist gegen so einen starken Gegner einfach nicht mehr möglich. In unserer derzeitigen Kadersituation gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir gewinnen, oder wir lernen aus den Spielen."

David Blazanovic (Trainer Bad Erlach): "Es war die erwartet schwere Partie, Club 83 hat gut dagegengehalten. Wir haben gut angefangen und nach dem Anschlusstreffer gleich das wichtige dritte Tor gemacht. Wir haben schöne Tore erzielt, es war eine gute Partie auf hohem Niveau."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.