Spielberichte

Zillingdorf setzt sich mit Sieg gegen Scheiblingkirchen II von unten ab

Im einzigen Samstagmatch der 2. Klasse Steinfeld verlor USV Scheiblingkirchen II zu Hause gegen SV Zillingdorf 1:3 (1:2). Adil Uysal brachte die Gäste nach 25 Minuten 1:0 in Führung, Scheiblingkirchen II glich wenige Minuten später durch Manuel Pürrer aus. Noch vor der Pause stellte Markus Dumitran auf 2:1 für Zillingdorf, der Offensivmann war auch kurz nach dem Seitenwechsel zur Stelle und traf zum 3:1 für die Gäste. Die Heimelf drückte am Ende noch einmal an, Zillingdorf brachte den Vorsprung aber über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste gehen zweimal in Führung

Das Match wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse kurzfristig nach Eggendorf auf Kunstrasen ausgetragen, beide Teams wollten mit einem vollen Erfolg für einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde sorgen. Scheiblingkirchen II bekam im Laufe der ersten Hälfte die Partie im Griff, die junge Mannschaft ließ ihre Qualität aufblitzen, nützte aber die Chancen vorerst nicht.

Zillingdorf war im ersten Durchgang effizienter, die Gäste schalteten in der 25. Minute schnell um, Adil Uysal kam auf der linken Seite zum Ball und traf vom 16er ins lange Eck zum 1:0. Scheiblingkirchen II wusste aber relativ schnell die passende Antwort, nach einem Corner war Manuel Pürrer zur Stelle und netzte zum 1:1 ein.

Kurz vor der Pause ging Zillingdorf erneut in Front, nach einem schnellen Angriff über Christoph Feichtinger kam der Ball in die Gefahrenzone, Torjäger Markus Dumitran war zur Stelle und schoss überlegt zum 2:1 Halbzeitstand ein. Die Hausherren hatten danach noch Möglichkeiten auf den Ausgleich, diese blieben aber ungenützt.

Treffer kurz nach Wiederbeginn entscheidet Match

Die junge Heimelf hatte sich für den zweiten Spielabschnitt viel vorgenommen, Zillingdorf erwischte aber den besseren Start und erhöhte kurz nach Wiederbeginn den Vorsprung. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite kam Markus Dumitran ans Leder und bezwang den gegnerischen Schlussmann mit einem scharfen Schuss zum 3:1.

Zillingdorf spielte danach die ganze Erfahrung aus und ließ lange Zeit nichts zu, erst in den Schlussminuten kam Scheiblingkirchen II noch zu Chancen, die letztendlich nichts mehr einbrachten. Die Gäste gewannen 3:1 und rückten in der Tabelle an die 10. Stelle vor.

Stimmen zum Spiel:

Markus Ungersböck (Trainer Scheiblingkirchen II): "Wir hatten in der ersten Hälfte die Partie im Griff und hatten gute Chancen, der Gegner war aber effizient und machte aus zwei Möglichkeiten ebenso viele Tore. Man hat heute gesehen, wie leicht es geht, gegen uns Tore zu machen."

Kurt Wurzer (Trainer Zillingdorf): "Zunächst möchte ich mich bei Scheiblingkirchen für das rasche Handeln und den Ersatzort bedanken! Man hat gesehen, dass der Gegner eine gute Mannschaft hat, der der Erfolg fehlt. Wir haben heute in Normalform agiert und das Spiel im Griff gehabt, das soll aber nicht über die bisherige Saison hinwegtäuschen. Nach dem 3:1 haben wir die Begegnung mit unseren erfahrenen Spielern nach Hause gebracht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.