Spielberichte

Bad Erlach entführt in einem engen Spiel drei wichtige Punkte aus Zillingdorf

SV Zillingdorf
SV Bad Erlach

In der 21. Runde der 2. Klasse Steinfeld duellierten sich der Tabellenneunte SV Zillingdorf und der Tabellenerste SV Bad Erlach. In der letzten Runde gewann SV Zillingdorf mit 4:1 gegen SV Admira Wr. Neustadt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf geht früh in Front - Gäste drehen Match

Der Tabellenführer startet vor 100 Zuschauern gut in die Begegnung, kassiert aber durch einen Fehler in der Vorwärtsbewegung rasch den ersten Gegentreffer. Adil Uysal zieht in Minute 5 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 für Zillingdorf sein Können unter Beweis. Bad Erlach steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen.

Edin Dilaver zeigt in der 14. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Pass über die Abwehr per Halbvolley auf 1:1. Nach einer halben Stunde gehen die Gäste in Führung, der gegnerische Tormann findet in Johann Houszka seinen Meister, der nach einem Angriff über links und einem Stanglpass gekonnt auf 1:2 stellt. Bad Erlach erhöht den Vorsprung noch vor der Halbzeitpause, der Ball wird nach einem hohen Pass noch einmal zurückgelegt, Milos Grubor befördert in der 42. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. 

Zillingdorf drängt auf den Ausgleich

Im zweiten Spielabschnitt zeigt sich Zillingdorf verbessert, ist in der Offensive präsent und verkürzt schließlich den Rückstand. In Minute 68 drückt Hüseyin Aydin den Ball über die Linie und stellt auf 2:3. Das Spiel ist nun wieder offen, die Heimelf drängt auf den Ausgleich, kann die sich bietenden Chancen aber nicht nutzen.

In der Schlussphase gelingt Bad Erlach der entscheidende Treffer, nach einem Konter über die rechte Seite kommt Edin Dilaver an den Ball, zieht zur Mitte und trifft in der 78. Minute mit einem strammen Schuss zum 2:4. Zillingdorf kann dem Match danach keine Wende mehr geben, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bad Erlach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

David Blazanovic (Trainer Bad Erlach): "Alles in allem war es ein verdienter Sieg, das Spiel war aber sehr eng und Zillingdorf ein guter Gegner. Mit dem 4:2 war das Match entschieden, es war für uns ein wichtiger Erfolg."

 

 

SV Zillingdorf - SV Bad Erlach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.