Spielberichte

Spiel gedreht - Admira Wr. Neustadt setzt sich gegen Lichtenwörth durch

Admira Wr. N.
SC Lichtenwörth

Am Freitag traf SV Admira Wr. Neustadt in der 2. Klasse Steinfeld auf SC Lichtenwörth. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, im Herbst feierte Lichtenwörth nach einem 2:2 zur Pause noch einen 6:2 Kantersieg.

Pavol Brunner mit Doppelpack

SC Lichtenwörth kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Pavol Brunner nützt in Minute 7 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet per Kopf zum 0:1. Die Heimelf findet nur schwer ins Spiel und muss noch in der Anfangsphase den zweiten Treffer hinnehmen, in Minute 15 ist Pavol Brunner zum zweiten Mal zur Stelle und staubt zum 0:2 ab.

Admira Wr. Neustadt reagiert auf den Rückstand, stellt noch in der ersten Hälfte das System um, tauscht einen Spieler und wird nun besser. Lichtenwörth verteidigt sich aber bis zur Halbzeit geschickt und geht mit einer Führung in die Pause. 

Admira trifft nach der Pause dreimal

Im zweiten Durchgang zeigt sich die Heimelf vor 100 Fans verbessert und schafft den raschen ersten Treffer, Admira spielt gut von hinten heraus, nach einem weiten Pass trifft Sebastian Csaba Matolcsi in Minute 55 zum 1:2. Lichtenwörth kommt im zweiten Durchgang zu Konterchancen, die aber nichts einbringen, auf der anderen Seite hat die Admira das Spiel im Griff und gleicht Mitte der Halbzeit aus.

Xhejn Dule setzt sich mit einer schönen Einzelaktion durch, zeigt nach 68 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:2. Die Hausherren kommen danach zu mehreren Möglichkeiten und werden zudem mehrmals nach vermeintlichen Abseits-Situationen zurückgepfiffen, zu Beginn der Schlussphase gelingt aber der erlösende Treffer. Sebastian Csaba Matolcsi nützt einen Fehler der Gäste, trifft in der 76. Minute zum 3:2 und lässt die Zuschauer jubeln. Die Gäste können danach nicht mehr entscheidend zulegen, Admira Wr. Neustadt feiert nach einer guten zweiten Hälfte einen Heimsieg.  

Stimme zum Spiel:

Rene Polt (Trainer Admira Wr. Neustadt): "In den ersten 20 Minuten waren wir nicht im Spiel und lagen 0:2 zurück, dies muss ich zum Teil auf mich nehmen. Ich habe eine neue Aufstellungsvariante ausprobiert und diese hat nicht funktioniert, wir haben noch in der ersten Hälfte umgestellt und es wurde dann besser. Nach er Pause kamen wir zu vielen Chancen, drehten das Match und haben auch noch verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.