Spielberichte

Partie auf Augenhöhe - Oed/Waldegg setzt sich gegen Zillingdorf durch

Oed/Waldegg
SV Zillingdorf

Am Freitag traf in der 1. Runde der 2. Klasse Steinfeld WSV Oed/Waldegg vor heimischem Publikum auf SV Zillingdorf. Die Vereine waren jeweils mit einem Sieg in die Meisterschaft gestartet, Oed gewann auswärts gegen Club 83 4:1, Zillingdorf feierte daheim gegen Lanzenkirchen einen am Ende klaren 6:0 Erfolg. In der letzten Begegnung hatte kein Team das bessere Ende für sich, im Frühjahr endete das Aufeinandertreffen mit einem 2:2.

Gäste gleichen in Hälfte 1 aus

Oed/Waldegg gelingt vor 110 Fans der bessere Start ins Match und die Heimelf geht auch früh in Führung, nach einem Angriff übe die rechte Seite wird Baran Tiskaya freigespielt, der Stürmer zieht nach 9 Minuten in die Gefahrenzone und schließt mit links ins lange Eck zum 1:0 ab.

In weiterer Folge ist die Partie ausgeglichen, die Gäste präsentieren sich als gute Mannschaft und versuchen rasch auszugleichen. Es entwickelt sich ein Match auf Augenhöhe sowie ein ständiges Hin und Her. Kurz vor der Halbzeit gelingt den Gästen auch der erste Treffer, Christoph Suchanek ist in Minute 42 zur Stelle und netzt zum 1:1 ein.

Zillingdorf vergibt Elfmeter - Freistoß zur Vorentscheidung

Auch im zweiten Spielabschnitt erwischt Oed den besseren Start und geht erneut rasch in Front, nach einem Outeinwurf von David Kirchberger taucht Baran Tiskaya ganz alleine vor dem gegnerischen Schlussmann auf und befördert in Minute 49 das Leder zum 2:1 in die Maschen. Kurz darauf kommt Zillingdorf zur großen Ausgleichschance, ein Elfmeter von Stefan Ruffini landet aber neben der Stange. 

Ruffini versemmelt!

Christian Löchinger, Ticker-Reporter

Das Match bleibt weiter spannend, Mitte des Abschnittes erhöht das Heimteam den Vorsprung. David Kirchberger tritt in der 69. Minute zu einem Freistoß an und hämmert das Leder zum 3:1 ins Gehäuse. Zillingdorf gibt aber nach dem dritten Gegentor nicht auf und versucht alles, um noch einmal heranzukommen. Den Gästen gelingt aber zu spät der Anschlusstreffer, David Suingiu bleibt vor dem Kasten eiskalt und erzielt in der 86. Minute das 3:2. Oed lässt danach nichts mehr anbrennen und setzt sich am Ende knapp durch.

Stimme zum Spiel:

Walter Lichtenwörther (Trainer Oed/Waldegg): "Es war eine ganz gute Partie von uns, Zillingdorf hat eine gute Mannschaft und die Teams trafen sich auf Augenhöhe. Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen, es ging hin und her. Auch in der zweiten Hälfte gingen wir früh in Führung und erhöhten auf 3:1, nach dem erneuten Anschlusstreffer kam Zillingdorf zu keiner Torchance mehr."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.