Spielberichte

Spiel wie im Rausch - Piesting trifft gegen Pottendorf siebenmal

SC Piesting
SVg. Pottendorf

In der 2. Klasse Steinfeld empfing der Tabellenachte SC Piesting in der 3. Runde den Tabellenelften SVg. Pottendorf. Piesting musste sich in der letzten Runde gegen Theresienfeld mit einem Remis zufriedengeben und hat weiter mit Verletzungssorgen zu kämpfen, Pottendorf kassierte in den letzten beiden Partien klare Niederlagen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Piesting auswärts mit 5:3 das bessere Ende für sich.

Gäste müssen nach Ausgleich wieder Treffer hinnehmen

Piesting muss vor 50 Fans auf sechs Spieler verzichten, die Heimelf versucht den Gegner zu Beginn unter Druck zu setzen, dies gelingt aber nicht richtig. Dennoch gehen die Hausherren in Front, bei einem Klärungsversuch der Gäste wird Julian Illibauer angeschossen und das Leder landet zum 1:0 in den Maschen.

Pottendorf zeigt sich nicht geschockt und kreiert danach zwei 100%ige Möglichkeiten, die Gäste gleichen auch Mitte des Abschnittes aus. Die Hausherren bekommen den Ball nicht richtig weg, Daniel Sulic bewahrt in der 26. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Piesting weiß aber rasch eine Antwort, Stefan Hauer setzt sich auf der linken Sete durch und spielt einen Stanglpass, Julian Illibauer bleibt vor dem Kasten eiskalt und netzt in der 32. Minute zum 2:1 Pausenstand ein.

Piesting erarbeitet sich Vielzahl an Chancen

Kurz nach Wiederbeginn gelingt dem Heimteam der wichtige dritte Treffer, in Minute 49 scort Stefan Hauer zum 3:1. Danach spielt Piesting wie im Rausch und lanciert einen Angriff nach den anderen, die Gastgeber bauen den Vorsprung auch rasch aus. Rene Spitzer (56) und Julian Illibauer (59.) erhöhen auf 5:1.

Nun drängen alle Spieler von Piesting nach vorne und die Ordnung geht verloren, dies nützt Pottendorf und verkürzt den Rückstand durch Dominik Szegedi (71.). Nachfolgend legt aber Julian Illibauer mit seinem vierten Treffer nach (78.), Spielertrainer Günter Wöhrer sorgt in der 81. Minute für den 7:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Günter Wöhrer (Spielertrainer Piesting): "Uns haben sechs Spieler gefehlt, wir sind in der ersten Hälfte zweimal in Führung gegangen. Nach dem 3:1 kurz nach der Pause haben wir viel Druck ausgeübt und haben uns in einen Rausch gespielt. Es war ein sehr gutes Spiel von unserer Mannschaft und wir haben die Chancen genützt, wir sind immer wieder über die Seite gekommen und haben gut kombiniert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.