Spielberichte

Sollenau verabsäumt nachzulegen - Piesting gelingt später Ausgleich

SC Piesting
1. SC Sollenau

Vor heimischer Kulisse traf der SC Piesting in der 7. Runde der 2. Klasse Steinfeld auf 1. SC Sollenau. Piesting verlor in den letzten beiden Runden relativ deutlich und entfernte sich damit von ganz oben, wollte nun gegen einen starken Gegner unbedingt wieder punkten. Sollenau konnte die letzten Matches allesamt gewinnen und stand vor der Partie an der ersten Stelle der Liga, man wollte den Erfolgslauf fortführen, den Platz an der Sonne verteidigen und als Sieger vom Platz gehen.

Gäste treffen kurz vor Pause

80 Zuschauer sehen in der ersten Hälfte ein Gästeteam, das zwar mehr Spielanteile und Ballbesitz hat, dennoch aber nicht so richtig ins Match findet. Piesting steht auf der anderen Seite hinten kompakt und macht in der Abwehr die Räume eng, die Hausherren versuchen nach vorne Nadelstiche zu setzen.

Lange Zeit bleibt es beim torlosen Zwischenstand, die Heimelf findet nach einem Corner eine sehr gute Chance vor, die der Gästekeeper aber zunichtemacht. Kurz darauf ist dagegen Sollenau erfolgreich, Jochen Strebinger passt in die Tiefe, in Minute 41 setzt sich Serdar Özmen im direkten Duell durch, behält die Nerven und schiebt das Leder am Tormann vorbei zum 0:1 Pausenstand in die Maschen.

Piesting gleicht in Schlussphase aus

In der zweiten Halbzeit ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Spiels, die Gastgeber agieren defensiv und wollen keinen weiteren Gegentreffer zulassen. Sollenau hat mehr Spielanteile, wird daraus aber nicht wirklich zwingend. Sollenau muss zudem aufgrund von Verletzungen zweimal wechseln und verliert dadurch den Spielrhythmus. 

Piesting nützt dies in der Schlussphase, nach einer Flanke lässt Tom Schwartz in Minute 82 dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und verlängert per Kopf zum 1:1.Sollenau legt nach dem Ausgleich wieder einen Gang zu und probiert in den letzten Minuten noch einmal alles, um den Dreier zu holen, kommt zunächst zu zwei Chancen und in der 90. Minute zu einer 100%igen Möglichkeit auf das zweite Tor. Der heimische Keeper kann einen Kopfball von Toni Saric gerade noch abwehren, Jochen Strebinger trifft danach aus wenigen Metern nur die Latte und das Spiel endet mit einem Remis. 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Riedl (Trainer Sollenau): "Wir hatten zwar gegen einen defensiv aufgestellten Gegner mehr Spielanteile und Ballbesitz, kamen aber nicht richtig ins Spiel. Im zweiten Abschnitt hatten wir wieder vom Match, wurden zunächst aber nicht zwingend, zudem musste ich Kevin Kinker und Jailson verletzt austauschen. Wir haben nach dem 1:1 noch einmal alles probiert, wir wollen alles gewinnen, das ist aber nicht immer möglich Im Stehen kannst du nicht spielen und dann bekommen wir Probleme, im letzten Drittel herrschte zu wenig Disziplin."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.