Spielberichte

Club 83 belohnt sich für Einsatz - Heimsieg gegen Zillingdorf

Club 83 Wr. N.
SV Zillingdorf

Am Freitag traf FV Club 83 Wr. Neustadt in der 2. Klasse Steinfeld auf SV Zillingdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, die Erfolgsserie fortsetzen und damit auch weiter ganz oben dranbleiben. Club 83 verlor dagegen zweimal in Folge und stand in einer schwierigen Phase der Meisterschaft. Im letzten direkten Duell trennten sich die Teams nach einem 3:3 mit einer Punkteteilung.

Beruhigender Vorsprung zur Pause

Die Hausherren müssen mehrere Akteure vorgeben, Club 83 hält aber vor 100 Fans von Beginn weg gut dagegen und macht dem Favoriten das Leben schwer. Die Heimelf versucht auch nach vorne Nadelstiche zu setzen und geht relativ bald in Front, nach einem schönen Spielzug und Pass in die Tiefe befördert Yusuf Yücel in der 17. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0.

Zillingdorf findet in der Anfangsphase nicht richtig ins Spiel und kassiert Mitte des Abschnittes den zweiten Gegentreffer, Tamas Horvath zieht in Minute 30 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Zillingdorf kommt im Laufe des Abschnittes auch zu guten Chancen und drängt vehement auf das Anschlusstor, die Gäste bekommen einen Strafstoß zugesprochen, den der heimische Keeper aber hält. In der Schlussphase kreiert Zillingdorf noch drei 100%ige Chancen und trifft auch einem Aluminium, Club 83 geht aber mit einer Führung in die Pause.

Anschlusstor erst in letzter Sekunde

Nach dem Seitenwechsel versucht das Auswärtsteam weiter Druck auszuüben und ist feldüberlegen, Club 83 steht in den zweiten 45 Minuten hinten aber kompakt und lässt wenig zu, die Hausherren können den Vorsprung so lange halten.

Auch in der Schlussphase drängt Zillingdorf auf den ersten Treffer, hat das Visier an diesem Abend aber nicht gut eingestellt, erst in der Nachspielzeit kommt das Gästeteam ein Tor heran. Club 83 bekommt einen weiten Ball nicht richtig weg, in der 95. Minute findet der gegnerische Tormann in Erdogan Tekin seinen Meister, der gekonnt aus 20 Metern ins Eck auf 2:1 stellt. Danach ist das Spiel aber zu Ende, die Heimelf feiert gegen ein Topteam der Liga einen überraschenden Dreier. 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Fangl (Trainer Club 83): "Wir haben nicht gerade leichte Wochen hinter uns, es läuft nicht gut und es haben wieder Spieler gefehlt. Die Mannschaft hat aber sehr, sehr brav gespielt und wir gingen 2:0 in Führung. Vor der Halbzeit hatten wir aber das notwenige Glück und hielten den Vorsprung. Nach der Pause sind wir hinten sehr gut gestanden und haben wenig zugelassen, unsere Burschen haben alles gegeben und sich den Sieg verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.