Spielberichte

Vor Pottendorf gewarnt - Sollenau feiert klaren Heimsieg

1. SC Sollenau
SVg. Pottendorf

Am Freitag traf in der 10. Runde der 2. Klasse Steinfeld 1. SC Sollenau vor heimischer Kulisse auf SVg. Pottendorf. Sollenau feierte zuletzt zwei Siege in Serie und wollte mit einem Dreier an der Spitze dranbleiben, Pottendorf zeigte zuletzt gegen Leader Winzendorf eine starke Leistung und verlor unglücklich 1:2, nun musste man gegen den nächsten Titelkandidaten ran und man hoffte auf ein Erfolgserlebnis.

Rettungseinsatz nach Zusammenstoß

Sollenau ist vor dem Gegner gewarnt und startet sehr konzentriert in das Match vor 100 Fans, die Heimelf findet rasch die ersten 100%igen Möglichkeiten vor und geht schließlich in Führung. Serdar Özmen beweist in Minute 11 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach perfektem Pass von Toni Saric auf 1:0. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, Barbosa legt noch einmal auf und Jailson verwertet in Minute 16 zum 2:0.

Mitte des ersten Abschnittes kommt es zu einem folgereichen Zusammenstoß zweier Spieler, Barbosa muss  und mit einem Cut von der Rettung ins Spital geführt werden, Pottendorfs Florian Schobl erleidet ebenfalls ein Cut und muss ebenfalls ins Krankenhaus (auf diesem Weg wünscht Ligaportal.at beiden Spielern gute Besserung!).

Die Hausherren verlieren nach dieser Situation den Faden, die Gäste kommen besser ins Spiel und verkürzen den Rückstand. Fatih Taskin versenkt nach 30 Minuten den Ball mit einem sehenswerten Schuss im gegnerischen Tor zum 2:1. Noch vor der Pause stellt Sollenau aber den alten Vorsprung wieder her, zunächst trifft der eingewechselte Jochen Strebinger noch die Latte, Toni Saric nützt in Minute 43 eine Freistoßsituation und versenkt das Leder perfekt aus 20 Metern ins Kreuzeck zum 3:1 (43.).

Sollenau macht halbes Dutzend voll

Im zweiten Durchgang erwischt Sollenau einen Blitzstart und sorgt für klare Verhältnisse, in der 48. Minute bewahrt Jochen Strebinger die Ruhe vor dem Tor und netzt zum 4:1 ein. Die Gastgeber legen schließlich nach, Jailson lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 61 zum 5:1.

Serdar Özmen trifft danach bei einer Doppelchance die Latte und sorgt in der Schlussphase nach schönem Pas in die Tiefe für den Endstand, der Stürmer netzt in der 77. Minute zum 6:1 ein.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Riedl (Trainer Sollenau): "Wir waren vor den gefährlichen Weitschüssen des Gegners gewarnt, fanden, obwohl uns mehrere Spieler fehlten, gut in die Begegnung und gingen bald 2:0 in Führung. Nach dem Zusammenstoß war unser Team geschockt, sie hat aber nach dem 2:1 wieder den Faden gefunden und in der zweiten Halbzeit nachgelegt. Es war auch in der Höhe ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner, wir hatten noch einige Hochkaräter und ich bin sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft."

Sandro Baumgartner (Obmann Pottendorf): "Sollenau hat eine sehr gute Mannschaft und wir hatten nicht damit gerechnet, dass wir punkten. Wir haben in der Vorwoche gegen Winzendorf stark gespielt und waren dem Sieg näher, die Höhe der Niederlage am Freitag lag auch dran, dass wir viele Ausfälle verkraften mussten. Ich möchte der Mannschaft ein großes Lob aussprechen, die Stimmung im Team ist sehr gut und alle halten zusammen. Auch ein Dankeschön an Markus Lechner, der uns im Tor ausgeholfen hat, es war insgesamt ein tolles Spiel, das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen."

 

Die Besten bei Sollenau: Toni Saric, Jailson.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.