Spielberichte

Doppelschlag kurz vor Schluss - Piesting bezwingt Winzendorf

SC Piesting
SV Winzendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte SC Piesting in der 19. Runde der 2. Klasse Steinfeld auf den Tabellendritten SV Winzendorf. Piesting gewann die letzten beiden Matches mit einem Tor Unterschied und würde mit einem Dreier noch näher an die Top 3 herankommen. Winzendorf kassierte in der Vorwoche ein 0:1 gegen Weikersdorf und lag vor dem Match schon sieben Punkte hinter Spitzenreiter Sollenau. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:2 zugunsten von Winzendorf.


Winzendorf mit raschem Führungstor

80 Zuschauer sehen zunächst ein Mittefeldgeplänkel zwischen den beiden Teams aus der oberen Tabellenhälfte, beide Seiten agieren mit hohen Bällen nach vorne und die Partie ist kein Leckerbissen. Aus einem Standard geht Winzendorf aber rasch in Front, nach einem schnell abgespielten Freistoß und einem hohen Ball über die Abwehr schließt Raphael Stangl in Minute 16 über den Tormann zum 0:1 ab.

Nach dem ersten Treffer bleibt die Partie ausgeglichen, die Fans sehr nu wenige Höhepunkte und Torchancen sind Mangelware. Die Defensivreihen stehen sicher, bis zur Pause bleibt es bei der knappen Führung der Gäste.

Zwei Tore in der Schlussphase

Nach Wiederbeginn versucht Piesting mehr Druck aufzubauen, bringt frische Spieler in die Partie und bekommt nun mehr Zugriff. Die Hausherren erarbeiten sich schließlich auch gute Chancen: Nach einem Stanglpass kommen zwei Spieler knapp zu spät, nach Vorlage über die Seite schließt Spielertrainer Günter Wöhrer per Volley über die Latte ab. 

In der Schlussphase dreht Piesting die Partie innerhalb weniger Augenblicke, nach Ballgewinn im Mittelfeld und Lochpass von Günter Wöhrer lässt Michael Lafenthaler dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 87 zum 1:1. Wenige Angriffe später wird Tim Schwartz im Strafraum zurückgehalten, Günter Wöhrer übernimmt die Verantwortung und verwandelt in Minute 89 den fälligen Strafstoß zum 2:1. Winzendorf wird noch durch einen Freistoß zur zweiten Sange gefährlich, am Ende setzt sich Piesting knapp durch. 

Stimme zum Spiel:

Günter Wöhrer (Spielertrainer Piesting): "In der ersten Hälfte war es kein gutes Fußballspiel, Winzendorf hat es aber einmal gut gemacht und ging in Führung. Nach der Pause haben wir mehr Druck aufgebaut, kamen besser über die Seite und drehten das Match kurz vor Schluss. Am Ende war der Sieg verdient."

Die Besten bei Piesting: Robert Hofer (Vert.), Thomas Tatzber (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.