Spielberichte

Club 83 gleicht 2-Tore-Rückstand rasch aus - Zillingdorf setzt sich noch klar durch

SV Zillingdorf
Club 83 Wr. N.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite SV Zillingdorf in der 22. Runde der 2. Klasse Steinfeld auf den Tabellenelften FV Club 83 Wr. Neustadt. Zillingdorf wollte die mehrere Wochen andauernde Siegesserie fortsetzen und damit den Abstand zu Leader Sollenau zumindest konstant halten. Club 83 verlor zuletzt gegen Lichtenwörth 2:3 und wollte nun möglichst wieder anschreiben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von Club 83 Wr. Neustadt.

Gäste gleichen frühen Rückstand aus - Zillingdorf geht erneut in Front

Zillingdorf kann sich vor 100 Zusehern gleich zu Beginn ein Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 2 ist Goalgetter Stefan Ruffini erfolgreich, Daniel Suingiu erhöht schon nach 5 Minuten auf 2:0.

Club 83 zeigt sich von den beiden Gegentreffern aber nur kurz geschockt und gleicht noch in der Anfangsphase wieder aus. Murtaza Yaghobi trifft bei einer Freistoßsituation in der 12. Minute zum 2:1, in der 16. Minute gleicht Michael Haslauer per Penalty aus. Nach dem turbulenten Beginn bekommt Zillingdorf das Match in den Griff und geht Mitte des Abschnittes erneut in Front, Erdogan Tekin trifft in der 22. Minute per Freistoß zum 3:2, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Heimelf legt nach

Club 83 bleibt auch in Hälfte 2 bei Standards gefährlich und erarbeitet sich auch gute Chancen auf den erneuten Ausgleich, Zillingdorf kann in der Folge das Match aber kontrollieren und legt Mitte des zweiten Durchganges nach. Brian Dascalu zeigt in der 57. Minute keine Nerven und stellt per Elfmeter auf 4:2.

Die Gäste geben danach nicht auf und werden auch noch gefährlich, in der Schlussphase sorgt der Tabellenzweite für die Entscheidung. Erdogan Tekin ist in Minute 80 zum zweiten Mal an diesem Nachmittag zur Stelle und fixiert mit dem 5:2 den Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Harald Ipsits (Stellvertretender sportlicher Leiter Zillingdorf) "Wir haben schnell 2:0 geführt, kassierten aber ebenso schnell den Ausgleich. Danach hatten wir das Match im Griff, Club 83 war bei Standards aber immer gefährlich. Spielerisch war es heute kein Leckerbissen, am Ende haben wir aber verdient gewonnen."

Der Beste bei Zillingdorf: Erdogan Tekin (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.