Spielberichte

Feichtinger trifft dreifach: Zillingdorf deklassiert Club 83 Wr. Neustadt

SV Zillingdorf
Club 83 Wr. N.

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Zillingdorf und der FV Club 83 Wr. Neustadt vor rund 200 Fans mit dem Endstand von 6:0. Auf dem Papier ging Zillingdorf als Favorit ins Spiel der 2. Klasse Steinfeld gegen den Club 83 Wr. N. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Zillingdorf bereits in Front. Christoph Feichtinger markierte in der ersten Minute die Führung. Im Gegenzug trafen die Gäste nur den Pfosten. Stefan Ruffini beförderte das Leder zum 2:0 der Heimmannschaft über die Linie (16.). Nach einer guten halben Stunde kamen die Gäste wieder zweimal gefährlich vor das Gehäuse, doch Treffer wollte keiner gelingen. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Feichtinger seinen zweiten Treffer nachlegte (41.) und auf 3:0 erhöhte. Zillingdorf hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung.

Feichtinger nicht zu stoppen

Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Feichtinger bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (48.). Die Gäste versuchten es zunehmend mit hohen Bällen nach vorne. Christoph Suchanek vollendete aber dann zum fünften Zillingdorfer Tagestreffer in der 82. Spielminute. Seydi Kurt besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den SV Zillingdorf (86.). Der Unparteiische pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Zillingdorf bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der SV Zillingdorf macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang drei. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Zillingdorf.

In der Defensivabteilung des FV Club 83 Wr. Neustadt knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Einen klassischen Fehlstart legte der Tabellenletzte hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

2. Klasse Steinfeld: SV Zillingdorf – FV Club 83 Wr. Neustadt, 6:0 (3:0)

  • 1
    Team - SV ZillingdorfChristoph Feichtinger 1:0
  • 16
    Team - SV ZillingdorfStefan Ruffini 2:0
  • 41
    Team - SV ZillingdorfChristoph Feichtinger 3:0
  • 48
    Team - SV ZillingdorfChristoph Feichtinger 4:0
  • 82
    Team - SV ZillingdorfChristoph Suchanek 5:0
  • 86
    Team - SV ZillingdorfSeydi Kurt 6:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.