Spielberichte

Erfolg in Pottendorf: Piesting gut in Form

SVg. Pottendorf
SC Piesting

2. Klasse Steinfeld: Mit einer 2:4-Niederlage hat die SVg. Pottendorf auch das fünfte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SC Piesting löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Julian Illibauer brachte den Gast in der 37. Minute in Front. Die Pausenführung von Piesting fiel knapp aus. Das 1:1 von Pottendorf bejubelte Daniel Sulic (55.). Blakaj Argezon versenkte die Kugel zum 2:1 (61.). Jetzt erst recht, dachte sich Julian Kornfeind, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (62.). Dass der SC Piesting in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Thomas Tatzber, der in der 76. Minute zur Stelle war. Moritz Lehn stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für Piesting her (90.). Letzten Endes ging der SC Piesting im Duell mit der SVg. Pottendorf als Sieger hervor.

Mit drei Punkte geht es nach oben

In der Defensivabteilung von Pottendorf knirscht es gewaltig, weshalb das Heimteam weiter im Schlamassel steckt. Die Hintermannschaft der SVg. Pottendorf steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 16 Gegentore kassierte Pottendorf im Laufe der bisherigen Saison.

Nach fünf absolvierten Spielen stockte Piesting sein Punktekonto bereits auf zehn Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Der SC Piesting präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 14 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Piesting. Die bisherige Spielzeit des SC Piesting ist weiter von Erfolg gekrönt. Piesting verbuchte insgesamt drei Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Der SC Piesting ist seit vier Spielen unbezwungen.

2. Klasse Steinfeld: SVg. Pottendorf – SC Piesting, 2:4 (0:1)

  • 37
    Julian Illibauer 0:1
  • 55
    Daniel Sulic 1:1
  • 61
    Blakaj Argezon 2:1
  • 62
    Julian Kornfeind 2:2
  • 76
    Thomas Tatzber 2:3
  • 90
    Moritz Lehn 2:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.