Spielberichte

Weikersdorf nach Sieg gegen Lanzenkirchen am Gipfel

SV Weikersdorf
Lanzenkirchen

2. Klasse Steinfeld: Der SC Lanzenkirchen konnte dem SV Weikersdorf nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel vor etwa 95 Fans mit 1:4. Weikersdorf erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den vermeintlichen Underdog einen Dreier.

Die Heimmannschaft ging in Minute 27 durch Matthias Stögmüller in Front. Philipp Hatzl erhöhte für den Ligaprimus auf 2:0 (37.). Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Stefan Frank aufseiten des SV Weikersdorf das 3:0 (43.). Zur Halbzeit blickte Weikersdorf auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte.

Leuchtmann gelang nur der Ehrentreffer

Mit dem 4:0 durch Paul Adlassnig schien die Partie bereits in der 49. Minute mit dem SV Weikersdorf einen sicheren Sieger zu haben. In der Schlussphase gelang Dennis Leuchtmann noch der Ehrentreffer für Lanzenkirchen (84.). Schlussendlich verbuchte Weikersdorf gegen den Gast einen überzeugenden Heimerfolg.

Die errungenen drei Zähler gingen für den SV Weikersdorf einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Wer Weikersdorf besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst drei Gegentreffer kassierte der SV Weikersdorf. Nur einmal gab sich Weikersdorf bisher geschlagen.

Der SC Lanzenkirchen belegt momentan mit zehn Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat Lanzenkirchen derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der SC Lanzenkirchen weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

2. Klasse Steinfeld: SV Weikersdorf – SC Lanzenkirchen, 4:1 (3:0)

  • 27
    Matthias Stoegmueller 1:0
  • 37
    Philipp Hatzl 2:0
  • 43
    Stefan Frank 3:0
  • 49
    Paul Adlassnig 4:0
  • 84
    Dennis Leuchtmann 4:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.