Pottendorf feiert Heimsieg! Weikersdorf glückt nur der Ehrentreffer

SVg. Pottendorf
SV Weikersdorf

2. Klasse Steinfeld: Der SV Weikersdorf konnte der SVg. Pottendorf nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Pottendorf den maximalen Ertrag.

Für den Führungstreffer des Heimteams zeichnete Kustrin Fetahaj verantwortlich (15.). Weikersdorf diktierte zwar das Spiel, doch Pottendorf war stets mit Konterangriffen gefährlich. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Fatih Taskin einen weiteren Treffer für die SVg. Pottendorf. Mit der 2:0-Führung für Pottendorf ging es in die Halbzeitpause.

Fetahaj feiert Doppelpack

Florian Schobl brachte die SVg. Pottendorf in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (70.). In der 81. Minute legte Fetahaj zum 4:0 zugunsten von Pottendorf nach. In der Schlussphase gelang Stefan Frank per Kopf noch der Ehrentreffer für Weikersdorf (84.). Schlussendlich verbuchte die SVg. Pottendorf gegen den Gast einen überzeugenden Heimerfolg.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Pottendorf auf den sechsten Rang kletterte. Der Angriff der SVg. Pottendorf wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 28-mal zu. Pottendorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SVg. Pottendorf in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Trotz der Schlappe behält der SV Weikersdorf den fünften Tabellenplatz bei.

2. Klasse Steinfeld: SVg. Pottendorf – SV Weikersdorf, 4:1 (2:0)

  • 15
    Kustrin Fetahaj 1:0
  • 43
    Fatih Taskin 2:0
  • 70
    Florian Schobl 3:0
  • 81
    Kustrin Fetahaj 4:0
  • 84
    Stefan Frank 4:1

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter