Spielberichte

Piesting kämpft sich dank Hauer zum Punkt gegen Club 83 Wr. Neustadt

SC Piesting
Club 83 Wr. N.

2. Klasse Steinfeld: Der FV Club 83 Wr. Neustadt hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 3:3 lautete das Resultat vor 80 Zuschauer. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Alexander Wallek brachte den Club 83 Wr. Neustadt in der 25. Minute nach vorn. In der 30. Minute erhöhte Patrick Franz Streinzer auf 2:0 für den Gast. Der Club 83 Wr. Neustadt legte durch einen Elfmeter-Treffer von Sebastian Wöckl in der 35. Minute sogar zum 3:0 nach. Stefan Hauer schoss die Kugel zum 1:3 für den SC Piesting über die Linie (39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Hauer-Hattrick retten einen Punkt

Hauer schlug doppelt zu und glich damit für Piesting aus (48./49.). Mit dem Schlusspfiff beendete der Schiedsrichter den schwachen zweiten Durchgang des FV Club 83 Wr. Neustadt, in dem der SC Piesting sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Piesting muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 28 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Heimteams in dieser Saison. Die bisherige Saisonbilanz des SC Piesting bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Seit fünf Spielen wartet Piesting schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Einen Sieg, zwei Remis und drei Niederlagen hat der Club 83 Wr. N. derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging der FV Club 83 Wr. Neustadt in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit diesem Unentschieden verpasste Piesting die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der SC Piesting den zehnten Platz.

2. Klasse Steinfeld: SC Piesting – FV Club 83 Wr. Neustadt, 3:3 (1:3)

  • 25
    Alexander Wallek 0:1
  • 30
    Patrick Franz Streinzer 0:2
  • 35
    Sebastian Woeckl 0:3
  • 39
    Stefan Hauer 1:3
  • 48
    Stefan Hauer 2:3
  • 49
    Stefan Hauer 3:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.