Spielberichte

Zillingdorf schießt beim SC Piesting Tore am laufenden Band

SC Piesting
SV Zillingdorf

2. Klasse Steinfeld: Der SV Zillingdorf kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug vor rund 60 Fans einen 9:1-Erfolg davon. Der Gast ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SC Piesting einen klaren Erfolg.

Zillingdorf ging in der zwölften Minute durch Simon Schröckenstein in Front. Stefan Ruffini beförderte das Leder zum 2:0 des SV Zillingdorf über die Linie (22.). Mit dem 3:0 durch Ali Görkem Aydin schien die Partie bereits in der 33. Minute mit Zillingdorf einen sicheren Sieger zu haben. Das 4:0 für den SV Zillingdorf stellte Ruffini per Elfmeter sicher. In der 36. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Bevor es in die Pause ging, hatte Teodor Melniceanu noch das 1:4 von Piesting parat (40.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Ruffini seinen dritten Treffer nachlegte (43.). Der tonangebende Stil von Zillingdorf spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider.

Ruffini der Mann des Abends

Mit dem Tor zum 6:1 steuerte Ruffini bereits seinen vierten Treffer an diesem Tag bei (61.). Erneut traf Zillingdorfs Schröckenstein und stellte den Spielstand damit auf 7:1 (81.). Das 8:1 gelang Seydi Kurt nach 82 Minuten. Christoph Suchanek besorgte in der Schlussphase schließlich den neunten Treffer für den SV Zillingdorf (89.). Mit dem Spielende fuhr der SV Zillingdorf einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SC Piesting klar, dass gegen Zillingdorf heute kein Kraut gewachsen war.

Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt Piesting den neunten Platz in der Tabelle ein. Die Hintermannschaft des Heimteams steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 39 Gegentore kassierte der SC Piesting im Laufe der bisherigen Saison. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat Piesting derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SC Piesting in dieser Zeit nur einmal gewann.

Zillingdorf holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit dem Dreier sprang der SV Zillingdorf auf den siebten Platz der 2. Klasse Steinfeld. Der Angriff von Zillingdorf wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 33-mal zu. Zillingdorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Am Samstag, den 16.10.2021 (17:00 Uhr) reist Piesting zum SV Weikersdorf, einen Tag später (15:30 Uhr) begrüßt der SV Zillingdorf die SVg. Pottendorf vor heimischer Kulisse.

2. Klasse Steinfeld: SC Piesting – SV Zillingdorf, 1:9 (1:5)

  • 12
    Simon Schroeckenstein 0:1
  • 22
    Stefan Ruffini 0:2
  • 33
    Ali Goerkem Aydin 0:3
  • 36
    Stefan Ruffini 0:4
  • 40
    Teodor Melniceanu 1:4
  • 43
    Stefan Ruffini 1:5
  • 61
    Stefan Ruffini 1:6
  • 81
    Simon Schroeckenstein 1:7
  • 82
    Seydi Kurt 1:8
  • 89
    Christoph Suchanek 1:9

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.