Spielberichte

Klarer Sieg über Club 83 Wr. Neustadt: Weikersdorf auf Aufstiegskurs

SV Weikersdorf
Club 83 Wr. N.

2. Klasse Steinfeld: Über 110 Zuschauer kamen nach Weikersdorf um ihr Team anzufeuern. Bei Weikersdorf holte sich der Club 83 Wr. N. eine 1:5-Schlappe ab. Damit wurde der SV Weikersdorf der Favoritenrolle vollends gerecht. Die Gastgeber waren aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatten sich mit 3:1 durchgesetzt.

Ulrich Hauke brachte den FV Club 83 Wr. Neustadt in der 20. Minute ins Hintertreffen. Weikersdorf musste aber dann den Treffer von Alperen Sahinarslan zum 1:1 hinnehmen (34.). Ehe der Referee die Akteure zur Pause bat, erzielte der Ligaprimus durch Matthias Stögmüller das 2:1 (44.). Zur Pause war der SV Weikersdorf im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit den Treffern zum 5:1 (66./67./92.) sicherte Maximilian Rottensteiner Weikersdorf nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Letztlich feierte der SV Weikersdorf gegen den Club 83 Wr. N. nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Lupenreiner Hattrick von Rottensteiner bescherten 15. Sieg en suite

Wer soll Weikersdorf noch stoppen? Der SV Weikersdorf verbuchte gegen den FV Club 83 Wr. Neustadt die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 2. Klasse Steinfeld weiter an. Mit nur 16 Gegentoren stellt Weikersdorf die sicherste Abwehr der Liga. Der SV Weikersdorf ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 17 Siege und ein Unentschieden.

Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt der Club 83 Wr. Neustadt den achten Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FV Club 83 Wr. Neustadt. Weikersdorf scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 15 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Am nächsten Sonntag reist der SV Weikersdorf zur Reserve von SC Berndorf, zeitgleich empfängt der Club 83 Wr. N. den SC Piesting.

2. Klasse Steinfeld: SV Weikersdorf – FV Club 83 Wr. Neustadt, 5:1 (2:1)

  • 92
    Maximilian Rottensteiner 5:1
  • 67
    Maximilian Rottensteiner 4:1
  • 66
    Maximilian Rottensteiner 3:1
  • 44
    Matthias Stoegmueller 2:1
  • 34
    Alperen Sahinarslan 1:1
  • 20
    Ulrich Hauke 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.