2. Klasse Steinfeld: Vorschau Runde 1

Der 2-klasse-steinfeldSV Winzendorf unternimmt kommende Saison einen Neustart, muss als Absteiger wieder mit der 2. Klasse Steinfeld Vorlieb nehmen. Los geht´s für den Meister 2012 am Donnerstag mit der Heimpartie gegen Club 83 Wiener Neustadt. Parallel geht Oed/Waldegg gegen Wöllersdorf als klarer Favorit in die Partie. Am Samstag hat Bad Fischau Lichtenwörth zu Gast, Sonntag duellieren sich Zillingdorf und Lanzenkirchen.

 

 

Do, 15.08.2013, 17:30 Uhr

SV Winzendorf - FV Club 83 Wr. Neustadt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Winzendorf FV Club 83 Wr. Neustadt

Winzendorf hat die misslungene letzte Saison mit dem Abstieg aus der 1. Klasse abgehakt, startet in alt bekannter Umgebung neu durch. Die Testspiele brachten viele Erkenntnisse und auch Erfolge ein, auch Hochneukirchen (1. Klasse Süd) wurde besiegt. Der Club blieb in der Vorbereitung ohne Sieg, streifte nebst vier Niederlagen zwei Unentschieden ein.

Do, 15.08.2013, 17:30 Uhr

WSV Oed/Waldegg - ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl

Live-Ticker

WSV Oed/Waldegg ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl

Oed/Waldegg mischte in der Vorsaison lange Zeit an der Spitze mit, musste sich letztlich aber doch aus dem Titelrennen verabschiedden. Mit fünf neuen Spielern wollen die Oeder auch heuer wieder vorne mitmischen. Wöllersdorf lieferte in der vergangenen in der Regel brav die Punkte bei den Gegnern ab, in der neuen Spielzeit soll die rote Laterne der Vergangenheit angehören.

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

SV Admira Wr. Neustadt - SV Weikersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Admira Wr. Neustadt SV Weikersdorf

Die Admira geht mit einem neuen Coach in die Punktejagd 2013/14, Adolf Fürbacher verfolgt mit den Spielern (darunter acht Neuerwerbungen) ehrgeizige Ziele. Doch das gilt auch für Weikersdorf, wo Mario Graf erfolgreiche Arbeit leistet und im Frühjahr die Mannschaft im Titelkampf ein Wörtchen mitredete. Das soll auch heuer der Fall und es darf auch ruhig ein bisschen mehr sein.

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

ASK Bad Fischau-Brunn - SC Lichtenwörth

Live-Ticker

ASK Bad Fischau-Brunn SC Lichtenwörth

Zwei Anläufe auf den Titel hat Bad Fischau hinter sich - beide Male reichte es nur zum Vize-Meistertitel: 2012 musste man Winzendorf, 2013 Hochwolkersdorf den Vortritt machen. In der Testspiel-Serie gelangen zuletzt vier Siege in Serie. Lichtenwörth wiederum blieb in den jüngsten vier Matches der Vorbereitung ohne Sieg.

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

SC Theresienfeld - 1.SC Felixdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Theresienfeld 1.SC Felixdorf

David Greco und Daniel Suk heißen die beiden Neuankömmlinge in Theresienfeld. Die Schützlinge rund um Spielertrainer Michael Leuchtmann sind auch heuer wieder für einen Spitzenplatz gut. Felixdorf wusste im Frühjahr 2013 auch aufzuzeigen, hat nach den drei Abgängen mit Saisonende in der Transferzeit viermal am Spielermarkt zugeschlagen.

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

SC Piesting - ESV HW Wr. Neustadt

Live-Ticker

SC Piesting ESV HW Wr. Neustadt

In Piesting hat sich in den vergangenen Wochen allerhand ereignet: Neo-Coach Gernot Hauer scharrte einige Neuzugänge um sich, darunter auch Andreas Sabados und Stefan Riebenbauer. Bei HW Wr. Neustadt zeigt die Entwicklung der letzten Monate auch in eine positive Richtung. In der Sommerpause gelang u.a. die Verpflichtung von Katzelsdorfs Mario Modad.

So, 18.08.2013, 17:30 Uhr

SV Zillingdorf - SC Lanzenkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Zillingdorf SC Lanzenkirchen

Bei beiden Teams sind neue Coaches am Werk: Ex-Winzendorf-Trainer Gernot Gaitzenauer will in den kommenden Jahren Zillingdorf sukzessive an die Spitze der 2. Klasse Steinfeld heranführen. In Lanzenkirchen hören die Kicker nun wiederum auf die Kommandos von Manfred Rosskogler. Welcher seine Mannen in fünf Testspielen ebenso oft verlieren sah.

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter