2. Klasse Steinfeld: Vorschau Runde 5

Derby-Time z2-klasse-steinfeldum Auftakt der 5. Runde in der 2. Klasse Steinfeld: Club 83 Wr. Neustadt geht bei der Admira am Freitag als Favorit ins Spiel, hat nach vier Runden starke 8 Punkte auf der Habenseite. Weikersdorf darf nach vier Auswärts-Matches endlich vor Heim-Publikum ran, verteidigt gegen Felixdorf den Platz an der Sonne. Theresienfeld muss gegen Oed/Waldegg wieder in die Gänge kommen, Gernot Gaitzenauer trifft mit Zillingdorf auf sein Ex-Team Winzendorf.

 

 

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

SV Admira Wr. Neustadt - FV Club 83 Wr. Neustadt

Live-Ticker

SV Admira Wr. Neustadt FV Club 83 Wr. Neustadt

Vorm Stadtderby scheinen die Froten geklärt: Admira Wr. Neustadt ist in der neuen Spielzeit überhaupt noch nicht angekommen, ziert nach vier Runden punktelos das Tabellenende. Club 83 ist hingegen noch ohne Niederlage, hält bei zwei Siegen und zwei Remis. Auswärts spielte die Pürzl-Elf bislang zweimal remis, während Admira in zwei Heim-Matches ein Score von 2:9 ausfasste.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SC Piesting - SC Lichtenwörth

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Piesting SC Lichtenwörth

Nach drei Niederlagen zum Start mit 2:10-Toren konnte Piesting vergangenen Runde den Negativtrend endich stoppen: Mit dem 3:0 gegen Lanzenkirchen könnte der Knoten geplatzt sein. Ob es wirklich dazu kommt, wird das Match gegen Lichtenwörth zeigen: Lichtenwörth hält bereits bei neun Zählern und legte im jüngsten Match Admira Wr. Neustadt mit 4:1 flach.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

ASK Bad Fischau-Brunn - Wöllersdorf

Live-Ticker

ASK Bad Fischau-Brunn Wöllersdorf

Bad Fischau hat mit Neo-Coach Daniel Kohn die ersten beiden Hürden mit Bravour gemeistert: Aus den Matches gegen Oed/Waldegg (2:1) und Winzendorf (2:2) schauten starke vier Punkte raus. Wöllersdorf bot in den letzten beiden Matches gegen Winzendorf und Weikersdorf durchaus gute Leistungen ab, Punkt schaute jedoch keiner heraus.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SC Theresienfeld - WSV Oed/Waldegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Theresienfeld WSV Oed/Waldegg

Theresienfeld fand am 4. Spieltag im Club 83 Wr. Neustadt seinen Meister, kassierte mit dem 1:3 die 1. Saison-Niederlage. Zu Hause ließ das Team von Michael Leuchtmann bislang nichts anbrennen, eroberte sechs Punkte, bei einem Score von 9:1. Oed/Waldegg reist mit drei Niederlagen in Serie und einem Score von 6:10 an. Ob am Samstag die Wende gelingt?

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

ESV HW Wr. Neustadt - SC Lanzenkirchen

Live-Ticker

ESV HW Wr. Neustadt SC Lanzenkirchen

HW Wr. Neustadt darf im 5. Match dieser Saison erst zum 2. Mal vor eigenem Publikum ran - die bisher einzige Heim-Partie enedete gegen Weikersdorf mit einem 2:2. Insgesamt sind die Haidbauer-Boys bislang mit vier Punkten ausgestattet. Lanzenkirchen trat auch schon dreimal in der Fremde an, blieb dabei zweimal erfolgreich.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV Weikersdorf - 1.SC Felixdorf

Live-Ticker

SV Weikersdorf 1.SC Felixdorf

Nach vier Matches in der Fremde feiert Weikersdorf am Sonntag die lang ersehnte Heimpremiere, will diese natürlich mit einem Sieg hinter sich bringen. Angesichts von zehn Punkten auf dem Konto und Platz 1 in der Tabelle ist der Start ins neue Spieljahr absolut gelungen. Doch aufgepasst: Felixdorf ist auch gut in Schuss, reist mit drei Siegen en suite in der Tasche an.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV Zillingdorf - SV Winzendorf

Live-Ticker

SV Zillingdorf SV Winzendorf

Ein Spiel mit besonderer Brisanz: Gernot Gaitzenauer arbeitete viele Jahre lang erfolgreich in Winzendorf, führte das Team in die 1. Klasse, trat aber im Frühjahr zurück - die Mannschaft stieg ab und trifftt nun ihren Coach als Trainer von Zillingdorf wieder. Winzendorf sammelte bislang acht Punkte, Zillingdorf liegt angesichts von sieben Zählern nur knapp dahinter.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten