Vorschau

2. Klasse Steinfeld 15/16: Vorschau Runde 4

Nach drei Runden in der 2. Klasse Steinfeld führt Weikersdorf mit dem Punktemaximum von 9 Zählern. Dicht dahinter folgen Bad Erlach und Felixdorf, Lanzenkirchen liegt mit einem Spiel weniger und sechs Zählern an vierter Stelle. Als einziges Team blieb bisher Admira Wr. Neustadt ohne Punktegewinn. Die 4. Runde der 2, Klasse Steinfeld startet mit zwei Matches am Freitag und drei Begegnungen am Samstag, darunter das Match der Teams mit weißer Weste: Lanzenkirchen - Weikersdorf. Am Sonntag wird die Runde mit Wöllersdorf - Theresienfeld abgeschlossen, spielfrei ist Zillingdorf.

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

1.SC Felixdorf - SC Piesting

Live-Ticker

1.SC Felixdorf SC Piesting

Felixdorf kassierte beim Spitzenspiel der letzten Woche ein 2:3 in Weikersdorf und fiel dadurch an den dritten Platz der Liga zurück. Das Team ist weiter der Torgarant der Liga, mit 13 Volltreffern hat man die meisten Tore geschossen. Michael Lafenthaler ist mit sechs Treffern Führer der Torschützenliste. Am Freitag steht Felixdorf wieder Torhüter Semir Ramic zur Verfügung, der seine Sperre abgesessen hat. Piesting ist nach drei Spielen noch ungeschlagen, bei den letzten beiden Partien trennte man sich 2:2. Letzte Saison gewann Felixdorf daheim gegen Piesting 4:1.

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

SV Admira Wr. Neustadt - SC Lichtenwörth

Live-Ticker

SV Admira Wr. Neustadt SC Lichtenwörth

Admira Wr. Neustadt ist nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn am Tabellenende zu finden, letzte Woche war man spielfrei und konnte wieder die Akkus auftanken. Ein wichtiger Schritt für das Team wäre, die Torflaute zu beenden und erstmals in der Saison zu treffen. Verteidiger Ridvan Sahin steht nach einer Sperre wieder im Kader. Lichtenwörth kassierte in den letzten beiden Spielen jeweils ein 1:6 und rutschte in der Tabelle auf Rang 8 ab. Mit 13 Gegentreffern hat das Team am meisten in der Liga kassiert. Christoph Feichtinger steht nach abgesessener Sperre wieder bereit. Letzte Saison gewann Admira Wr. Neustadt daheim 2:1 gegen Lichtenwörth.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

WSV Oed/Waldegg - FV Club 83 Wr. Neustadt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSV Oed/Waldegg FV Club 83 Wr. Neustadt

Oed verlor zweimal auswärts 1:4, daheim hat man nach einem Spiel noch eine weiße Weste. Nach dem fünften Platz im Vorjahr steckt man derzeit im Mittelfeld fest, ein weiterer Heimsieg würde aber einen Sprung ins obere Drittel der Tabelle bedeuten. Club 83 ist nach zwei Spielen noch ungeschlagen, beide Male reichte es aber nur zu einem 1:1-Remis. Der Vorjahreszweite will so schnell wie möglich den ersten Dreier einfahren, vielleicht gelingt ein ähnlicher Sieg wie letzte Saison beim 4:2 in Oed.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

SC Lanzenkirchen - SV Weikersdorf

Live-Ticker

SC Lanzenkirchen SV Weikersdorf

Das Topspiel der Runde! Lanzenkirchen hat beide bisherigen Spiele gewonnen und dabei erst einen Treffer beim 6:1 gegen Lichtenwörth kassiert (Ligaspitzenwert). Das Team zeigte ich auch schon gut in Schuss, Daniel Tometschek glänzte letzte Woche mit drei Volltreffern. Weikersdorf lacht derzeit von der Tabellenspitze, zwar musste man letztes Wochenende bei 3:2 gegen Felixdorf die ersten Gegentore hinnehmen, das Torverhältnis von 10:2 lässt sich aber sehen. Maximilian Rottensteiner hat schon sechs Mal in dieser Saison getroffen. Letzte Saison schlug Lanzenkirchen Weikersdorf daheim 4:1.

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

ESV HW Wr. Neustadt - SV Bad Erlach

Live-Ticker

ESV HW Wr. Neustadt SV Bad Erlach

ESV Wr. Neustadt feierte letzte Runde beim 2:0 in Theresienfeld den ersten vollen Erfolg in der Saison. Damit katapultierte man sich gleich an die sechste Stelle der Liga und will die Spiele andauernde Serie ohne Niederlage fortsetzen. Bad Erlach wird aber ein schwerer Gegner, das Team gewann die letzten beiden Spiele und ist erster Verfolger des Tabellenführers Weikersdorf. Letzte Saison feierte ESV Wr. Neustadt einen klaren 5:0 Heimsieg gegen Bad Erlach, die Gäste wollen sich dafür sicher revanchieren.

So, 06.09.2015, 16:30 Uhr

ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl - SC Theresienfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl SC Theresienfeld

Wölllersdorf schrieb letzte Runde endlich an und verbuchte mit dem 2:2 in Piesting den ersten Punkt. Damit liegt man an der vorletzten Stelle, ein Grund dafür ist die noch nicht in Hochform agierende Defensive, die bereits 10 Gegentreffer zuließ (zweitschlechtester Wert der Liga). Tabellennachbar Theresienfeld verlor die letzten beiden Spiele und ist derzeit 11. Der Mannschaft fehlt die offensive Durchschlagskraft, man erzielte erst zwei Tore. Letzte Saison setzte sich Wöllersdorf im direkten Duell daheim knapp 2:1 durch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.