2. Klasse Traisental/AV

Ungarische Power für Böheimkirchen

Aktuell boeheimkirchen svmuss sich der SV Würth Böheimkirchen in der 2. Klasse Traisental mit dem 11. Platz zufrieden geben - geht es nach Trainer Ferdinand Ficker, dann schafft das Team bis zum Saisonende den Sprung in die Top 5. "Das ist machbar, denn wir sind nur sechs Punkte davon entfernt." Die Winterpause sollte ohne Verstärkungen vorüberziehen - ehe sich eine Option auftat. Und Böheimkirchen im Falle von Csaba Szombati dankend zugriff.

 

Der 30-jährige Ungar war zuletzt beim burgenländischen 2. Klasse-Mitte-Vertreter ASK Stoob gemeldet, hatte aber im Herbst 2012 eine Karrierepause eingelegt. "Csaba ist ein Mittelfeld-Akteur, ein guter Fußballer mit einem ordentlichen technischen Rüstzeug. Doch es gilt abzuwarten, wie Szombati in punkto Fitness zum Frühjahrs-Beginn dastehen wird, ob er bis dahin noch zulegen kann", bleibt Ficker vorsichtig.

 

Ficker: "Nächste Saison wollen wir vorne mitspielen"

Verlassen haben Böheimkirchen hingegen Oliver Keckes (in Richtung Pressbaum) und Max Damm, der fortan beim SC St. Pölten sein Glück versuchen wird. Die Rückrunde dient als Vorbreitung auf die kommende Saison: "Wir müssen ein System ins Team rein bekommen. Jeder einzelne Spieler steht auf dem Prüfstand. Ich will sehen, wer bereit ist, mitzuziehen. Denn in der kommenden Saison wollen wir vorne mitspielen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.