2. Klasse Traisental/AV

Kazim Cetiner landet bei Sturm 19 St. Pölten!

Derst-poelten-sturm fcst-georgen-stfd atsv Tabellenführer der 2. Landesliga West, ASV Spratzern, vermeldet zwei Abgänge: Kazim Cetiner verlässt die Keci-Elf und gibt ein Comeback bei Sturm 19 St. Pölten. Er soll mithelfen, dass der Leader der 2. Klasse Traisental am Ende auch als Meister die Ziellinie überquert. Während sich Sirdzan Jaija zu einem Wechsel nach St. Georgen/Stfd. entschloss.

 

Cetiner war erst im vergangenen Sommer auf eigenen Wunsch nach Spratzern zurückgekehrt, wollte erneut durchstarten. Doch daraus wurde nichts: "Er fehlte in der Sommer-Vorbereitung bereits drei Wochen, heiratete anschließend und ließ sich dann eigentlich nicht mehr blicken", schildert Obmann Fritz Kaufmann. In der Kampf-Mannschaft war Cetiner zu jenem Zeitpunkt über zwei Kurz-Einsätze mit insgesamt sieben Minuten Spielzeit nicht hinaus gekommen. Abgegeben hat Sturm 19. St. Pölten Leon Jotanovic, der Verteidiger kickt im Frühjahr in Neulengbach (1. Klasse West-Mitte).

 

St. Georgen liegt als Fünfter zehn Punkte hinter St. Pölten

Für Sturm 19 St. Pölten hatte Cetiner bereits in der Saison 2010/11 gespielt - nun soll der gebürtige Türke seinen Beitrag dazu leisten, dass die Sturm-Truppe im Frühjahr ihren 1. Platz in der 2. Klasse Traisental verteidigt. St. Georgen/Stfd. liegt zehn Punkte dahinter auf Platz fünf, dort versucht nun Cetiners bisheriger Teamkollege Sirdzan Jaija sein Glück: Der Mittelfeld-Spieler verlässt Spratzern somit nach 1 1/2 Jahren, konnte sich in der 2. Landesliga West nicht durchsetzen. Er weist ebenfalls Sturm-19-Vergangenheit, hatte von 2009 - 2011 für die St. Pöltner gekickt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.