2. Klasse Traisental/AV

7:0-Kantersieg! Türnitzer Festspiele in Eichgraben

In eichgraben svtuernitz sveinem Fiasko endete für den SV Eichgraben der Auftakt in die Frühjahrs-Saison der 2. Klasse Traisental: Das Team von Anton Cermak schlitterte auf eigener Anlage gegen Türnitz in ein 0:7-Debakel, fasste die höchste Saison-Niederlage aus. Für Ebergassing war es die dritte Niederlage in Serie, Türnitz kam nach  zwei sieglosen Matches wieder zu einem Erfolg.

 

Die Heimischen hatten in der Winterpause ihren Einser-Goalie Michael Haunschmid abgeben müssen, auch das machte sich im ersten Frühjahrs-Spiel deutlich bemerkbar. Die Eichgrabner hatten in der Hinrunde in 13 Matches nur 19 Gegentreffer hinnehmen müssen - allein am Samstag waren es nun sieben Stück. Die ersten beiden vor der Pause: Harald Nutz & Christian Anzberger sorgten für die 0:2-Pausenführung.

 

Harald Nutz & Christian Anzberger markierten je einen Doppelpack

Nach dem Wechsel zerfielen die Gastgeber zusehends in ihrer Einzelteile, die gegenüber der Hinrunde an einigen Positionen veränderten Gäste legten so richtig los. Nutz und Anzberger (via Elfmeter) machten bis zur 60. Minute alles klar, erhöhten auf 0:4.Florian Dirnberger, Andreas Karner und Manfred Hintermayer machten aus dem ohnehin schon klaren Sieg noch ein Schützenfest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.