2. Klasse Traisental/AV

2. Klasse Traisental: Vorschau & Expertentipp Runde 18

Das 2-klasse-traisentalMatch Erster gegen Fünften hat der 18. Spieltag der 2. Klasse Traisental zu bieten: Sturm St. Pölten genießt dabei gegen St. Georgen/Stfd. Heimvorteil. Verfolger Maria Anzbach, nach Verlustpunkten bereits Tabellenführer, muss in Altlengbach bestehen. Schlusslicht Radlberg bekommt es mit Eichgraben zu tun, St. Veit matcht sich mit Harland. Ernst Lissi, sportlicher Leiter des SV Eichgraben, füllte für uns den Tippschein aus.

 

Samstag, 20. April, 16:30 Uhr: SV Altlengbach - 1. SV Maria Anzbach

Ergebnis altlengbach svmaria-anzbach svaus dem Hinspiel: 2:2

Maria Anzbach kam mit Schwung aus den Startlöchern, fuhr in den ersten beiden Frühjahrs-Matches jeweils Siege und 6:2-Tore ein. Altlengbach fuhr in den bisherigen 180 Minuten erst einen Zähler ein, hat zu Hause aber durchaus Qualität: Zehn Punkte aus sechs Spielen sind eine passable Bilanz.

Experten-Tipp von Ernst Lissi: 1:2
ZUM LIVE-TICKER

 

Samstag, 20. April, 16:30 Uhr: ASV Radlberg - SV Eichgraben

Ergebnisradlberg asveichgraben sv aus dem Hinspiel: 2:0 für Eichgraben

Eichgraben kam nach dem 0:7-Heim-Debakel zum Start der Rückrunde im 2. Match zum ersten Punkt 2013. Radlberg errang in drei Matches drei Zähler, ist in der Heim-Tabelle und auch in der Gesamt-Tabelle Liga-Schlusslicht. Eichgraben geht als Favorit ins Spiel.

Experten-Tipp von Ernst Lissi: 1:3
ZUM LIVE-TICKER

 

Samstag, 20. April, 16:30 Uhr: SU St. Veit/Gölsen - SC Harland

Ergebnisst-veit-goelsen suharland sc aus dem Hinspiel: 2:2

In St. Veit hängen die Trauben hoch bzw. gibt es für die Gegner eigentlich nichts zu holen. Macht Harland am Samstag auch diese Erfahrung? Die St. Veiter gewannen bislang all ihre sieben Heimspiele, schossen ein Score von 24:7 heraus. Harland kam 2013 erst zu einem Punkt.

Experten-Tipp von Ernst Lissi: 1:0
ZUM LIVE-TICKER

 

Samstag, 20. April, 16:30 Uhr: Sturm 19 St. Pölten - ATSV St. Georgen/Stfd.

Ergebnisst-poelten-sturm fcst-georgen-stfd atsv aus dem Hinspiel: 2:2

Leader St. Pölten ist im Frühjahr zwar noch unbesiegt, musste sich aber in drei der vier Matches mit einem Punkt begnügen. Zu Hause ist man ebenfalls noch ohne Punkteverlust, holte fünf Siege und drei Remis. St. Georgen heimste in der Rückrunde in zwei Matches drei Zähler ein.

Experten-Tipp von Ernst Lissi: 3:1
ZUM LIVE-TICKER

 

Samstag, 20. April, 16:30 Uhr: SV Böheimkirchen - SC St. Aegyd

Ergebnis boeheimkirchen svst-aegyd scaus dem Hinspiel: 8:1 für St. Aegyd

Böheimkirchen kassierte zu Hause erst eine Niederlage, fünf der sieben Spiele endeten allerdings mit einem Remis. Im Frühjahr reichte es in zwei Matches erst zu einem Punkt. Die Gäste starteten gut in die Rückrunde, ergatterten aus drei Partien sechs Punkte.

Experten-Tipp von Ernst Lissi: 2:0
ZUM LIVE-TICKER

 

Samstag, 20. April, 19:00 Uhr: SV Hohenberg - SV Türnitz

Ergebnishohenberg svtuernitz sv aus dem Hinspiel: 4:3 für Türnitz

Die Gäste holten aus den drei Frühjahrs-Matches einen Sieg und zwei Remis, sind noch ohne Niederlage. In der Fremde nimmt Türnitz mit elf Punkten aus sieben Spielen den 3. Rang ein. Hohenberg gewann vier seiner sieben Heim-Partien, ließ sich 2013 erst einen Punkt gutschreiben.

Experten-Tipp von Ernst Lissi: 1:1
ZUM LIVE-TICKER

 

Sonntag, 21. April, 16:30 Uhr: ATSV Schönfeld/T. - SKVg Pottenbrunn

Ergebnisschoenfeld-tausendblum atsvpottenbrunn skv aus dem Hinspiel: 3:0 für Schönfeld

Die Heimischen warten noch auf den ersten Sieg im Frühjahr, errangen aus drei Matches zwei Unentschieden. Zu Hause setzte es in sieben Matches lediglich zwei Niederlagen. Die Gäste sind in der Rückrunde noch ohne Niederlage, streiften in zwei Begegnungen vier Zähler ein.

Experten-Tipp von Ernst Lissi: 2:1
ZUM LIVE-TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.