2. Klasse Traisental/AV

Erster Frühjahrs-Sieg! Aufatmen in Schönfeld

Am Eschoenfeld-tausendblum atsveichgraben svnde hat es doch noch geklappt: Im 8. Anlauf kam der ATSV Schönfeld/T. am Sonntag zum ersten Sieg im Frühjahr 2013, feierte in der 21. Runde der 2. Klasse Traisental beim SV Eichgraben einen verdienten 3:1-Erfolg. Die  Erleichterung war nach Spielschluss auch Trainer Christian Mölzer deutlich anzusehen. Mit den drei Punkten schob sich Schönfeld wieder auf den 10. Platz vor.

 

 

In den ersten sieben Frühjahrs-Matches hatte  für Schönfeld nur zu zwei Punkten gereicht - am Sonntag zeigte sich das Team in Eichgraben wild entschlossen, endlich wieder mal einen Dreier zu landen. Der Auftakt gelang nach Wunsch: In der 22. Minute verwertete Florian Braun eine Flanke zum 0:1 ins kurze Eck. Eichgraben konterte in der 35. Minute, Christian Busch netzte nach einem Stanglpass ein.

 

Schönfeld baute nach der Pause in Unterzahl den Vorsprung aus

Bei Schönfeld trat für einige Minuten wieder die Verunsicherung zu Tage, nach der Pause fanden die Gäste wieder in die Spur: Nach einer Flanke von Jäger bezwang Josef Mrstak im 2. Versuch Heim-Goalie Anicic zum 1:2. Elfat Ademi sah in der 67. Minute bei den Gästen die rote Karte ("Mölzer: "Der Schiri sah einen Kopfstoß, ich ncht"), Eichgraben schöpfte wieder Hoffnung.

In Unterzahl schloss Robert Bachmeier eine Bilderbuch-Aktion jedoch zum 1:3 ab: Sabani spielte mit der Ferse für Jäger auf, dessen Stanglpass schob Bachmeiner in die Maschen (84.). "Die Erleichterung ist natürlich groß. Ich habe noch zwölf mehr oder weniger fitte Spieler, davon sind nächste Woche drei gesperrt", blickt Mölzer sich zuspitzenden Personal-Problemen entgegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.