2. Klasse Traisental/AV

Der SV Altlengbach bringt auch St. Veit zu Fall!

Deraltlengbach svst-veit-goelsen su SV Altlengbach avanciert im Frühjahr 2013 zum Schreck der Titelanwärter: Nach dem 3:0-Heimsieg im Derby über Maria Anzbach ließen die Burschen von Michael Weiser auch die SU St. Veit/Gölsen über die Klippe springen. Am 22. Spieltag der 2. Klasse Traisental jubelte der Außenseiter gegen den Tabellen-Zweiten über einen 3:2-Heimerfolg.

 

Nach einer Sensation roch es in der Anfangsphase nicht - im Gegenteil: Die St. Veiter ließen sofort erkennen, wer der Chef auf dem Platz ist und lagen nach 25 Minuten mit 2:0 in Führung: Horen Sarikyan hatte mit einem Doppelpack für einen komfortablen Vorsprung gesorgt - doch die Altlengbacher ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen.

 

Joker Praschl-Bichler machte die Sensation perfekt

Den ersten Teil ihrer Antwort lieferten die couragiert auftretenden Gastgeber noch vor der Pause ab: Beim 1:2 halfen die Gäste mit, Markus Schildbeck lenkte den Ball in der 30. Minute entscheidend ins eigene Gehäuse ab. Patrick Brauner glich noch vor Seitenwechsel zum 2:2 aus (43.), nach der Pause machte der eingewechselte Adrian Praschl-Bichler die Sensation perfekt: Er traf eine Minute nach seiner Einwechslung zum 3:2. Nun knöpft sich Altlengbach auch noch den Leader vor: Am 9. Juni muss Sturm 19 St. Pölten beim Riesentöter bestehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.