2. Klasse Traisental/AV

Traisen verstärkt die linke Seite und strebt Meistertitel an

In der Hinrunde der 2. Klasse Traisental lieferte sich WSV Traisen mit Schönfeld ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis auf das direkte Duell, dass im Herbst mit einem Remis endete, konnte die Mannschaft alle Matches gewinnen und liegt nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Rang. Nun wurden in einer Presseaussendung die ersten Transfers bekanntgegeben und die Außenbahn verstärkt, Traisen will ein lang erhofftes Ziel erreichen und peilt den Meistertitel an.

Liridon Prenqi soll für Impulse sorgen

Traisens Sportlicher Leiter Walter Stamminger gibt die erste Verstärkung bekannt: "Der WSV Traisen verstärkt sich für die Frühjahrssaison, um das angestrebte Ziel Meistertitel erreichen zu können. Wir konnten uns für die linke Seite mit Liridon Prenqi aus Lilienfeld verstärken, der 24jährige soll auf der Außenbahn für die nötigen Impulse sorgen."

WsvTraisenTransfer1

Der Verein kann zudem auch wieder auf zuletzt verletzte Akteure zurückgreifen: "Gleichzeitig steht uns im Frühjahr der am Kreuzband operierte Youngster Laurent Gashi zur Verfügung. Seine individuelle Klasse konnte er ja vor seiner Verletzung sowohl als Stürmer als auch im offensiven Mittelfeld bereits etliche Male ausspielen. Der Kader wird noch zusätzlich mit dem lange verletzten Roman Kraushofer, der ja bereits im Herbst zu Kurzeinsätzen kam, verstärkt, sowie Jürgen Zechner, der seine Muskelverletzung auskuriert hat und im Frühjahr wieder hoffentlich seine gewohnte Stärke ausspielen kann", so Walter Stamminger. Ein weiterer Zugang ist Maximilian Stamminger, er kommt von der U23 von St. Veit retour zu Traisen.

WsvTraisenTransfer2

Trainingslager in Ungarn

Die Mannschaft des Tabellenzweiten rüstet sich gerade für das Rennen um den Titel, der Vorbereitungsplan und die Ziele für die Rückrunde sehen folgendermaßen aus: "Wir starteten bereits mit einigen Einheiten Spinning bei Chrisdal St.Pölten in die Vorbereitung, das erste Training auf Rasen wird Anfang Februar stattfinden. Ein Trainingslager in Ungarn kurz vor Meisterschaftsbeginn soll noch zusätzlich den gewünschten und lang ersehnten Erfolg ermöglichen. Trotzdem wird es ein Duell mit dem Herbstmeister aus Schönfeld werden, der ja seine Titelambitionen herunterspielt und uns den Druck auferlegen möchte. Zum Showdown kommt es bereits in der 2. Frühjahrsrunde in Traisen. Unser klares Ziel für dieses Spiel ist ein Sieg und damit die Tabellenführung", gibt Traisens Sportlicher Leiter bekannt.

Fotos: WSV Traisen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.