2. Klasse Traisental/AV

Exklusiv! 2. Klasse Traisental kompakt

Der T2-klasse-traisentalabellenführer stand am 16. Spieltag der 2. Klasse Traisental in Rainfeld auf dem Prüfstein: Statzendorf gab beim Tabellen-Sechsen eindeutig den Ton an und ging als 3:0-Sieger vom Platz. Auch die Titelrivalen Böheimkirchen (2:1 in St. Veit) und Hohenberg (5:1 über Pottenbrunn) kamen zu drei Punkten. In der Tabelle liegt Statzendorf weiter sechs Punkte voran.

 

Rainfeld - Statzendorf 0:3

Ein rainfeld fkstatzendorf asv sturmungefährdeter Sieg für den Tabellenführer! Bei orkanartigen Verhältnissen und auf dem gefürchteten kleinen Rainfelder Platz arbeitete sich Statzendorf Chance um Chance heraus. Die Tore waren bloß eine Frage der Zeit. Das erste fiel in der 27. Minute: Sopusek erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, schickte Ganzberger auf die Reise, welcher allein vor Goalie Borek die Nerven bewahrte und zum 0:1 abschloss. Ähnlich der zweite Treffer in Minute 42: Diesmal bedient Marchat Melicharek, der ebenfalls allein vorm Goalie das 0:2 markierte. In den Schlussminuten folgte der dritte Streich: Der eingewechselte Schuh bereitete Melichareks zweiten Treffer mustergültig vor. Zufrieden Statzendorf-Coach Fischmann: "Wir fanden gegen den Wind vor der Pause kurioserweise mehr Chancen vor als nach der Pause mit dem Wind. Meine Burschen waren absolut spielbestimmend."

 

St. Veit - Böheimkirchen 1:2

Beinahe st-veit-goelsen suboeheimkirchen svwäre der Tabellen-Zweite in St. Veit ausgerutscht, erfing sich aber nach der Pause und kam am Ende noch zu einem knappen Sieg. Hovhannes Sarikyan erzielte nach einer halben Stunde die zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0-Führung für die Hausherren. Böheimkirchen fiel vor dem Wechsel nicht allzu viel ein, Trainer Christan Zuser fand in der Kabine die richtigen Worte. Lukas Mysinksy und Lubomir Nemec drehten in der zweiten Halbzeit den Spieß zu Gunsten der Gäste um. Böheimkirchen weist damit nach drei Runden im Frühjahr gemeinsam mit Statzendorf das Punkte-Maximum auf.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Radlberg - Eichgraben 3:4

Imradlberg asveichgraben sv Duell der Nachzügler kamen die 100 Zuschauer voll auf ihre Rechnung. Eichgraben freute sich über den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saisonen, wurde mit dem 4:3- Sieg die rote Laterne aber (noch) nicht los. Die Niederlage hatten sich die Heimischen selbst zuzuschreiben: Radlberg lag nach einer halben Stunde bereits mit 3:1 in Front, ließ sich aber nach der Pause die Butter vom Brot nehmen. Das Siegestor glückte Anotn Cermak fünf Minuten vor dem Schlusspfiff.

 

Weitere Ergebnisse:

St. Aegyd  - St. Georgen/Stfd. 3:6

Maria Anzbach - Schönfeld/T. 1:0

Harland - Sturm 19 St. Pölten 0:0

Hohenberg - Pottenbrunn 5:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.